<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca: Mallorca ist eine Insel ...
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
16.05.2010

Mallorca: Mallorca ist eine Insel ...

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



... und das war diese Woche goldwert. Auf dem spanischen Festland waren die grauen Wolken immer präsent, nur bei uns auf Mallorca war die Sonne stets zu sehen und das Velofahrer-Herz lachte. Mit zwei Radwandergruppen, die übrigens wieder sehr gut besucht waren, und jeweils einer Plausch, Fitness und Sportgruppe starteten wir am Sonntag in die neue Woche.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Gusti nahm es etwas gemütlicher. Seinen Wunsch, eine Woche eine der Radwander-Gruppen zu übernehmen, ging leider nicht mehr in Erfüllung. Er begleitete uns aber mit Andrea am Sonntag. Die Küste im Süden Mallorcas bis Sa Rapita ist bei so herrlichem Wetter ein Genuss für unsere Augen. Das blaues Meer und die weißen Sandstrände erfüllten natürlich die Erwartungen unserer Gäste.
Am Dienstag hieß es dann Abschied nehmen, denn am heutigen Sonntag startet die erste Fernfahrt im Jahr 2010 bei GustiZollinger.ch. Die Euroride- von Calpe nach Bern- steht auf dem Programm und unser nimmermüder Gusti ist natürlich wie immer mit von der Partie.
Einer der das auch noch locker meistern könnte, wäre unser Meini. Sage und schreibe 80 Jahre jung, steckte er alle in die Tasche. Am Berg war er sowieso immer als erster oben und der ein oder andere Radler haderte mit seinem Schicksal. Was lernen wir daraus? Eben, man sollte sich nie zum alten Eisen zählen. Dafür gab es am Abschiedsabend auch den wohlverdienten Extra-Applaus.

Albert hatte mit seiner Plauschgruppe viel Spaß, denn wenn ich richtig gezählt habe durfte er 60% der Damen über die Insel geleiten. Charmant und immer hilfsbereit zog er diese natürlich auch magisch an. Die Radwanderer waren auch in dieser Woche in leichter Überzahl. Ob gemütlich mit Louise unserer Frankokanadierin oder etwas flotter mit Ulli, alle hatten eine Woche lang viel Spaß. Kultur und Genuss standen wie immer im Vordergrund. Die Elektrovelos waren alle im Einsatz und wurden auch einmal kurzerhand zum Probesitzen an die Kollegin ausgeliehen. Nächstes Jahr gibt es bestimmt noch mehr E-Bikes bei Gusti und die eine oder andere E-Bike Gruppe wird über die Insel sausen.

Einen ganz besonderen Anreiz für unsere Damen war Achims morgendliche Ansprache. Wie ein guter Marktschreier pries er fast jeden Tag unsere Damen-Rennhose passend zum Trikot an. Das Foto rechts ist Beweis genug, das er sein Handwerk versteht.

In unserer Rubrik Land und Leute stellen wir euch heute Santany vor. Santany ist eine kleine Stadt im Südosten Mallorcas. Sie ist geprägt vom Tourismus, aber eher dem ruhigen Tourismus. Viel Fincas und kleine Landhotels finden wir hier. Das Herz des kleinen Städtchens ist der zentral gelegene Marktplatz mit der Kirche San AndreuApostel.
Viele kleine Geschäfte und Straßencafes beleben den Platz. Mittwochs und samstags findet hier der Markttag statt. Obst, Gemüse und alles was der Mensch so braucht findet man hier.

Hasta Luego bis nächste Woche

Euer Mallorca Team





Zeigt her Eure Beine
Zeigt her Eure Beine

Blick zum Orient
Blick zum Orient

Alberts Plauschgruppe
Alberts Plauschgruppe

Strand von Ses Covetes
Strand von Ses Covetes


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca: Mallorca ist eine Insel ...



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live