<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathleten-Berichte
Triathletin Svenja Bazlen beim GP Dunkerque
Suchen Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte
24.05.2010

Triathletin Svenja Bazlen beim GP Dunkerque

Info: Alle Berichte der Triathleten
Autor: Thomas Singer



Gemeinsam mit ihrer Vereinskollegin Ricarda Lisk vom VFL Waiblingen, ging die 25-jährige Stuttgarterin am vergangenen Sonntag in der Hafenstadt Dünkirchen in das erste von fünf Rennen um die internationalen Französischen Mannschaftsmeisterschaften.
Beide Triathletinnen starten in dieser Serie für das Team vom Triathlon-Club Chateauroux 36.


Bazlen nutzte diesen hochkarätig besetzten Wettkampf, der im Sprintformat ausgetragen wurde, um nach einer intensiven Trainingswoche noch eine harte Einheit anzuschließen.
Nach einem guten Start im kalten Wasser der Nordsee erreichte Bazlen nach 750 m Schwimmen als zweite ihres Teams die Wechselzone. Leider klappte der Wechsel nicht optimal, so dass sie die erste Gruppe ziehen lassen musste. Trotz harter Tempoarbeit in der Verfolgergruppe gelang es ihr nicht den Anschluss an die gut harmonierende 7-köpfige Spitze herzustellen. Doch statt zu resignieren, nahm sich Bazlen vor, im anschließenden 5 Kilometer-Lauf so viele Plätze gut zu machen wie irgend möglich. Ihr Plan ging auf. Nach dem Wechsel hielt sie sich zunächst noch etwas zurück, lancierte dann aber eine erfolgreiche Attacke, durch die sich die Verfolgergruppe stark dezimierte. Im Zielsprint musste Bazlen sich lediglich der Polin Maria Czesnik geschlagen geben und konnte mit Platz 11 ein zufriedenes Resümee ziehen.

Siegerin wurde die Neuseeländerin Andrea Hewitt, die für das Team Beauvais ins Rennen ging. Das Team um Svenja Bazlen rangiert derzeit auf Platz 2, hinter dem Team Poissy und noch vor dem Team Beauvais.
Aufgrund der ausgeglichenen Stärke der vorderen Teams versprechen die folgenden Wettkämpfe dieser Serie äußerst spannend zu werden. Nächste wichtige Station in Bazlens Wettkampf-Plan ist jedoch das zweite Rennen der World-Championship-Serie in Madrid am 5. Juni, bei dem die junge Profi-Triathletin nach einem fulminanten Auftakt in Seoul in der Gesamtwertung durchaus Chancen hat, die Top-Ten der Weltelite aufzumischen.





Svenja Bazlen (Foto: normaldesign)
Svenja Bazlen (Foto: normaldesign)

Zum Seitenanfang von für Triathletin Svenja Bazlen beim GP Dunkerque



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live