<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathleten-Berichte
Ricarda Lisk: Hola aus Madrid
Suchen Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte
03.06.2010

Ricarda Lisk: Hola aus Madrid

Info: Alle Berichte der Triathleten
Autor: Ricarda Lisk (www.ricardalisk.de)



Seit Montag bin ich schon in Madrid um mich etwas besser auf den Wettkampf am Samstag vorbereiten zu können.

Die Temperatur ist um die 30°C und die Luft sehr trocken. Außerdem befinden wir uns auf 600m, was für mich eine Umstellung bedeutet, da ich in Pontevedra auf Meereshöhe trainiere.

Die letzten Wochen verliefen noch sehr gut und ich nutzte einige Wettkämpfe als harte Trainingseinheit. Am 23. Mai machte ich den ersten Grand Prix von Frankreich in Dunkerque mit. Mit meinem 14. Platz in der Einzelwertung war ich zwar nicht grad zufrieden, aber umso mehr mit dem 2. Platz in der Mannschaftswertung mit meinem Team Tri Club Chateauroux 36 (u.a. Svenja Bazlen, Magali di Marco, Melanie Annaheim (beide SUI) und Alia Cardinale (Costa Rica).

Letzten Samstag startete ich bei den spanischen Meisterschaften im Aquathlon in Aguilas (Murcia). Dort fühlte ich mich schon wesentlich besser und ich konnte gewinnen. Am nächsten Tag machte ich noch den Sprint-Triathlon, mit der Trainingsaufgabe hart zu schwimmen und zu radeln und auch diesen konnte ich gewinnen.

Beim Wettkampf in Madrid, das dritte Rennen der Weltserie, wird vor allem die Radstrecke sehr hart. Es sind acht Runden a 4 km mit je einem 400m steilen Anstieg. Auf der Laufstrecke haben wir eher mit der Hitze und der trockenen Luft zu kämpfen.





Ricarda Lisk (Foto: Björn Hänssler)
Ricarda Lisk (Foto: Björn Hänssler)

Zum Seitenanfang von für Ricarda Lisk: Hola aus Madrid



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live