<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte BMC Racing Team
Ballan kehrt beim GP Gippingen ins Renngeschehen zurück
Suchen Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team
03.06.2013

Ballan kehrt beim GP Gippingen ins Renngeschehen zurück

Info: GP du canton d´Argovie / GP Kanton Aargau 2013 (1.1)
Autor: Georges Lüchinger (BMC Racing Team)



Alessandro Ballan bestreitet mit dem GP Kanton Aargau-Gippingen am Donnerstag sein erstes Rennen der Saison. Der ehemalige Strassen-Weltmeister kehrt mit dem Eintagesrennen in der Schweiz fast sechs Monate nach seinem schweren Trainingssturz ins Renngeschehen zurück.

Das Ziel ist das Ziel
Alessandro Ballan brach sich bei einem Sturz im Trainingscamp in Spanien am 20. Dezember das linke Bein gleich zwei Mal und dazu noch eine Rippe. Seine Milz musste operativ entfernt werden und später auch sein Blinddarm. Nun hat er sich wieder erholt und will stärker zurückkehren als zuvor. "Ich fühle mich wie ein Kind, das schon lange auf ein ersehntes Spielzeug wartet. Ich fühle mich gut und habe zwölf Tage Höhentraining hinter mir. Ich habe ein gutes Gefühl, aber ich weiss nicht, wie es bei den Rennen laufen wird. Mein Ziel ist einfach, das Ziel zu erreichen. Ich möchte allen danken, die in der nicht einfachen Zeit hinter mir gestanden sind. Vor allem meiner Familie, meinen Freunden und meinem Team", betonte der Italiener. Es werde ein schöner Moment sein, wenn sich Alessandro Ballan beim Rennen einschreibe, sagte BMC Racing Team Assistant Director Max Sciandri. "Wir freuen uns, dass er wieder im Rennzirkus dabei ist und wir haben ein Team, das etwas erreichen kann. Greg Van Avermaet ist in einer guten Form und sicherlich auch einige der Giro d'Italia Teilnehmer", blickt der Italiener voraus.

Kader BMC Racing Team GP Kanton Aargau-Gippingen (6. Juni):
Alessandro Ballan (ITA), Adam Blythe (GBR), Mathias Frank (SUI), Martin Kohler (SUI), Sebastian Lander (DEN), Michael Schär (SUI), Greg Van Avermaet (BEL), Danilo Wyss (SUI).



Vorherige Berichte:
06.01.2013 Ballan wird bald aus Krankenhaus entlassen
29.12.2012 Ballan kann Intensivstation verlassen
20.12.2012 Ballan wird nach Sturz im Trainingscamp operiert
22.12.2012 Ballan auf dem Weg der Besserung, Dank für Unterstützung





Ballan kehrt beim GP Gippingen ins Renngeschehen zurück
Ballan kehrt beim GP Gippingen ins Renngeschehen zurück

Zum Seitenanfang von für Ballan kehrt beim GP Gippingen ins Renngeschehen zurück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live