<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte BMC Racing Team
Gut durchgekommen auf 6. Etappe der Tour de Suisse
Suchen Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team
13.06.2013

Gut durchgekommen auf 6. Etappe der Tour de Suisse

Info: TOUR DE SUISSE 2013
Autor: Georges Lüchinger (BMC Racing Team)
Bericht: Grégory Rast nutzt die Gunst der Stunde und gewinnt erstmals bei der Tour de Suisse



Mathias Frank vom BMC Racing Team kam am Donnerstag bei der Tour de Suisse gut durch die Etappe. Eine vierköpfige Spitzengruppe sorgte für Furore.

Königsetappe am Freitag
Die Fluchtgruppe eroberte einen Vorsprung von bis zu 14 Minuten im 187,9 Kilometer langen Rennen bei Sonnenschein. Gregory Rast (RadioShack Leopard) holte sich den Etappensieg, Mathias Frank rollte mit dem Feld 10:43 Minuten später ins Ziel. Sportdirektor des BMC Racing Teams, John Lelangue, sagte, dass das BMC Racing Team nicht zu viel Energie aufgewendet habe, da die Fluchtgruppe keine Gefahr dargestellt hätte. "Es war gut, einen Tag mehr wie diesen gehabt zu haben, bevor die Königsetappe nach La Punt folgt. Wir sind zwar vorne gefahren, haben aber keine Jagd auf die Ausreisser gemacht. Es gab am Anfang und am Ende der Etappe viele Stürze", erklärte der Belgier. Frank, der die Führung seit der dritten Etappe hält - er wurde dort Vierter - kennt die 206 Kilometer lange Etappe am Freitag. "Es wird sehr schwer mit dem Albulapass. Ich kenne ihn, ich bin ihn im Training oft gefahren. Das ist sicher ein Vorteil für mich. Ich hoffe auf gute Beine, wie ich es bis dato auch hatte. Ich bin zuversichtlich", so der Schweizer.

-> Zum Resultat





Gut durchgekommen auf 6. Etappe der Tour de Suisse
Gut durchgekommen auf 6. Etappe der Tour de Suisse

Zum Seitenanfang von für Gut durchgekommen auf 6. Etappe der Tour de Suisse



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live