<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Nationale Meisterschaften
Brennauers Meisterstück: Allgäuerin neue Deutsche Meisterin im Einzelzeitfahren
Suchen <strong>Nationale Meisterschaften</strong> Forum  <strong>Nationale Meisterschaften</strong> Forum  <strong>Nationale Meisterschaften</strong>
21.06.2013

Brennauers Meisterstück: Allgäuerin neue Deutsche Meisterin im Einzelzeitfahren

Info: Nationale Meisterschaften 2013 | Deutschland - Einzelzeitfahren
Autor: BDR Medienservice



Lisa Brennauer ist neue Deutsche Meisterin im Einzelzeitfahren und tritt die Nachfolge von Judith Arndt an, die nach der letzten Saison ihre Karriere beendete.

Als Juniorin hat Lisa Brennauer bereits zwei nationale Meistertitel im Einzelzeitfahren gewonnen; 2005 war sie in Salzburg Junioren-Weltmeisterin in dieser Disziplin, doch in der Eliteklasse hat es bisher noch nicht geklappt: Am Freitag endlich war es soweit: Lisa Brennauer (Specialized lululemon) holte sich das Meistertrikot im Einzelzeitfahren, siegte bei den Titelkämpfen in Wangen im Allgäu mit 11,2 Sekunden Vorsprung vor ihrer Teamkollegin Trixi Worrack und Esther Fennel (25 Sek. zurück).

Die neue Deutsche Meisterin, die nur knapp 50 km von Wangen entfernt in Kempten zhu Hause ist, spulte die 25,5 km lange Strecke in einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 43 km/h ab, unterbot schon bei der Zwischenmarke alle Konkurrentinnen und fuhr in 34:47,57 Minuten die Bestzeit. „Ich kann es gar nicht glauben, ich bin super glücklich,“ freute sich Lisa Brennauer im Ziel. „Ich kannte die Strecke in- und auswendig, bin oft darauf gefahren,“ sagte die Allgäuerin, die nun auf ein WM-Ticket hofft. „Mit dem Titel hat sie natürlich gute Chancen,“ sagte BDR-Vize-Präsident Udo Sprenger (Wiesbaden).

Zufrieden mit ihrem zweiten Platz war auch Trixi Worrack aus Dissen (Specialized lululemon) in Brandenburg, die wegen eines Schlüsselbeinbruchs im Frühjahr lange pausieren musste. Nur knapp eine Medaille verpasst hat die dreifache Meisterin Hanka Kupfernagel (Rusvelo), die als Vierte 31 Sekunden langsamer war und die Deutsche Zeitfahrmeisterin von 2009, Charlotte Becker, auf den fünften Platz verdrängte.

Mit ihrem dritten Platz im Kampf gegen die Uhr verteidigte Esther Fennel von den Koga Ladies Rhede ihre Führung in der Müller – die lila Logistik Rad-Bundesliga.

-> Zum Resultat





Brennauers Meisterstück: Allgäuerin neue Deutsche Meisterin im Einzelzeitfahren
Brennauers Meisterstück: Allgäuerin neue Deutsche Meisterin im Einzelzeitfahren

Zum Seitenanfang von für Brennauers Meisterstück: Allgäuerin neue Deutsche Meisterin im Einzelzeitfahren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live