<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Nationale Meisterschaften
Tony Martin erfüllt Favoritenrolle: Dritter Deutscher Meistertitel für den zweifachen Weltmeister
Suchen <strong>Nationale Meisterschaften</strong> Forum  <strong>Nationale Meisterschaften</strong> Forum  <strong>Nationale Meisterschaften</strong>
21.06.2013

Tony Martin erfüllt Favoritenrolle: Dritter Deutscher Meistertitel für den zweifachen Weltmeister

Info: Nationale Meisterschaften 2013 | Deutschland - Einzelzeitfahren
Autor: BDR Medienservice



Tony Martin wurde in Wangen im Allgäu seiner Favoritenrolle gerecht: Der 28-Jährige gewann innerhalb von vier Jahren seinen dritten deutschen Meistertitel in seiner Spezialdisziplin. Nur 2011 war Bert Grabsch schneller.

„Ich bin froh über diesen Sieg. Seit zwei, drei Jahren bin ich der Favorit, das macht es nicht leichter. Aber die ganze Familie war heute da, das hat mich sehr motiviert,“ sagte der alte und neue Deutsche Meister.

50,5 Kilometer hatten die Elitefahrer auf dem technisch nicht sehr anspruchsvollen Rollerkurs zu absolvieren. Martin, der in dieser Saison bereits sechs Zeitfahren in diversen Rundfahrten gewonnen hat, lag von Beginn an in Führung und unterbot alle Bestzeiten an den Zwischenmarken. 1:00:58,4 Stunden Minuten benötigte er für die 50,5 km lange Strecke, das entspricht einem Stundenmittel von 49,67 km/h. Dieser Auftritt war eine Demonstration seiner Stärke, die er auch bei der Tour de France, die kommende Woche auf Korsika beginnt, zeigen wird.

„Ich habe mit eineinhalb Minuten Vorsprung gewonnen. Das zeigt mir, dass die Form vor der Tour stimmt, denn die Konkurrenz in Deutschland ist bei einem Zeitfahren sehr groß,“ weiß Martin, dem die Strecke in Wangen entgegen kam. „Es war ein ganz normales Zeitfahren, unkompliziert, die Strecke lag mir.“

Den zweiten Platz in diesem Kampf gegen die Uhr belegte Martins ehemaliger Teamkollege Patrick Gretsch (Erfurt/Argos Shimano) in 1:02:31 Stunden. Dritter wurde Stefan Schumacher (Nürtingen/Christina Watches), der noch einmal 20 Sekunden zurücklag. Lars Teutenberg überraschte wieder mit einem guten vierten Platz in 1:03:46 Stunden. Bert Grabsch, der Zeitfahr-Weltmeister von 2008, belegte in 1:05:41 Stunden den neunten Platz.

-> Zum Resultat





Tony Martin erfüllt Favoritenrolle: Dritter Deutscher Meistertitel für den zweifachen Weltmeister
Tony Martin erfüllt Favoritenrolle: Dritter Deutscher Meistertitel für den zweifachen Weltmeister

Zum Seitenanfang von für Tony Martin erfüllt Favoritenrolle: Dritter Deutscher Meistertitel für den zweifachen Weltmeister



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live