<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team NetApp
Jan Barta auch tschechischer Landesmeister auf der Straße
Suchen Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp
23.06.2013

Jan Barta auch tschechischer Landesmeister auf der Straße

Info: Nationale Meisterschaften 2013
Autor: Sandra Schmitz (Team NetApp-Endura)



Jan Barta vom Team NetApp – Endura ist zum ersten Mal in seiner Karriere Landesmeister im Straßenrennen geworden. Der 28-jährige Tscheche gewann bei sommerlichen Bedingungen nach 199 Kilometer das Rennen in Dubnica. Barta hatte bereits am Freitag den Titel im Einzelzeitfahren geholt.

„Das Rennen war heute nicht einfach für mich. Ich habe mir zwar ein Ergebnis ausgerechnet, aber ich war hier ein Einzelstarter und musste mich gegen viele Teams durchsetzen. Am Ende war es dann auch ein ganz knappes Ergebnis. Jetzt bin ich nur glücklich, dass ich das Trikot ein ganzes Jahr nicht nur beim Zeitfahren sondern bei jedem Rennen tragen darf“, so Jan Barta nach seinem Titelgewinn.

Jan Barta ist der erste Fahrer in der vierjährigen Teamgeschichte, der sein Meistertrikot im Straßenrennen präsentieren kann. „Das war eine tolle Leistung von Jan. Es ist schon etwas ganz Besonderes, dass Jan im Zeitfahren und auf der Straße den Titel geholt hat. Für das ganze Team ist es eine Ehre, einen Landesmeister in seinen Reihen zu haben“, so Ralph Denk, Team Manager des Team NetApp – Endura, zu dem Erfolg.

Mit seinen beiden Titelgewinnen krönt Jan Barta ein erfolgreiches Meisterschaftswochenende für das Team NetApp – Endura. Paul Voss fuhr bei den Deutschen Meisterschaften auf den fünften Platz während Scott Thwaites siebter in Großbritannien wurde. Blaz Jarc beendete die Nationalen Meisterschaften in Slowenien auf dem achten Rang. Alex Wetterhall verpasste beim Zeitfahren letzten Donnerstag in Schweden mit dem vierten Platz nur knapp das Podium.





Jan Barta auch tschechischer Landesmeister auf der Straße (Foto: Josef Vaishar/RoadCycling.cz)
Jan Barta auch tschechischer Landesmeister auf der Straße (Foto: Josef Vaishar/RoadCycling.cz)

Zum Seitenanfang von für Jan Barta auch tschechischer Landesmeister auf der Straße



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live