<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathlon
Wandratsch startet beim 3. Steinberger See Triathlon
Suchen Triathlon Forum  Triathlon Forum  Triathlon
04.06.2010

Wandratsch startet beim 3. Steinberger See Triathlon

Autor: Roland Hindl (www.wechselszene.de)
Bericht: Knapp 550 Teilnehmer bei 3. Steinberger See Triathlon – EM im Quadrathlon



Steinberg am See. Zwei Tage vor dem Wettkampf hat sich der Profi-Triathlet Christof Wandratsch für den 3. Steinberger See Triathlon angemeldet. Der Oberbayer startet für das Tri Team Abu Dhabi um den Ironman Hawaii-Sieger Faris al Sultan. Den Steinberger See Triathlon am Sonntag (6. Juni) möchte er nutzen, um sich auf den anstehenden Ironman Austria in Klagenfurt Anfang Juli vorzubereiten.

Wandratsch hat im beim Ironman Austria 2006 die Weltbestzeit über die Schwimmdistanz aufgestellt. Für die 3,8 Kilometer benötigte er nur 41:26 Minuten. Diese Rekordmarke möchte der Schwimm-Spezialist in diesem Jahr noch verbessern. Der 43-Jährige ist zudem mehrfacher Deutscher Meister im Langdistanzschwimmen über 5 und 25 Kilometer.

Beim 3. Steinberger See Triathlon tritt er über die Mitteldistanz mit 2,0 Kilometer Schwimmen, 80 Kilometer Radfahren und 20 Kilometer Laufen an. Der Wettkampf im Oberpfälzer Seenland (Landkreis Schwandorf) ist der einzige Mitteldistanz-Triathlon in Ostbayern. Insgesamt gehen 550 Sportlerinnen und Sportler über die verschiedensten Distanzen an den Start. Zeitgleich kämpft die Elite im Quadrathlon (Schwimmen, Radfahren, Kanufahren, Laufen) am Sonntag in Steinberg um die Europameisterschaft.

Mehr Informationen zum 3. Steinberger See Triathlon gibt es unter www.wechselszene.de.





Zum Seitenanfang von für Wandratsch startet beim 3. Steinberger See Triathlon



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live