<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Mountainbike
Leo Hillinger/Rene Haselbacher bestehen MTB-Abenteuer in Südafrika
Suchen </font size=2>Mountainbike</font> Forum  </font size=2>Mountainbike</font> Forum  </font size=2>Mountainbike</font>
11.11.2013

Leo Hillinger/Rene Haselbacher bestehen MTB-Abenteuer in Südafrika

Autor: Martin Roseneder



Die beiden "Movember"-Testimonials Leo Hillinger und Rene Haselbacher haben das Mountainbike-Etappenrennen W2W (Wines2Whales) gestern erfolgreich beendet. Nach drei Etappen belegten sie in ihrer Klasse den 59. Platz. In der Gesamtwertung eroberte das Duo von insgesamt 650 Teams den respektablen 143. Rang.

76 Kilometer am ersten Tag, 68 Kilometer am Samstag und gestern mussten die Teilnehmer des W2W, wo nur Zweierteams starteten, noch einmal 77 Kilometer mit 1.450 Höhenmetern zur Waldbucht Hermanus absolvieren. Starwinzer Leo Hillinger und Ex-Radprofi Rene Haselbacher vom Hillinger & RH77 factory team schlugen sich dabei ausgezeichnet und belegten in der Gesamtwertung den 143. Platz. "Die Top-200 waren unser Ziel und das haben wir klar erreicht", freute sich Hasi nach dem Rennen.

Für Leo Hillinger, der erst im Vorjahr mit dem Mountainbike-Sport begann, war es ein einmaliges Erlebnis: "Es waren unbeschreibliche Tage. Von den schönsten Weinbergen verlief die Strecke über steinige Berge und dann kamen wir schließlich nach Hermanus. Diese Eindrücke werde ich so schnell nicht vergessen." Der Winzer erlebte einige Schreckmomente. "Am zweiten Tag stürzte er gleich zwei Mal. Einmal hatte er richtig Glück, als er mit dem Helm auf einen Stein krachte. Es blieben gleich andere Leute stehen und Leo wurde gut versorgt. Er ist ein Kämpfer und setzte sich dann gleich wieder aufs Rad. Hut ab vor seiner Leistung. Erst seit einem Jahr fährt er mit dem MTB und hatte konditionell sowie was die Technik betrifft nicht viel Rückstand!"





Haselbacher vor Hillinger in den Bergen
Haselbacher vor Hillinger in den Bergen

Winzer Leo Hillinger im Trail
Winzer Leo Hillinger im Trail

Rene Haselbacher in Action
Rene Haselbacher in Action

Zum Seitenanfang von für Leo Hillinger/Rene Haselbacher bestehen MTB-Abenteuer in Südafrika



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live