<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Costa Blanca: Woche 01 vom 23.02. - 01.03.2014
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
03.03.2014

Costa Blanca: Woche 01 vom 23.02. - 01.03.2014

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Velosaison an der Costa Blanca mit viel Sonnenschein eröffnet

Phantastischer Frühlingszauber, herrlicher Sonnenschein und milde Temperaturen um 15 Grad, so erlebten die Saisoneröffnungs-Gäste von GustiZollinger.ch Radsportreisen ihre Urlaubswoche an der Costa Blanca. Mit 500 bis 600 Rad-Kilometern wurden in der Fitness- und der Powergruppe die Radlerherzen schnell auf Touren gebracht.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Die Startwoche hatte es in der Gruppe von Röbi und Jens in sich. Bei besten äußeren Bedingungen mussten sie von Beginn an ein flottes Tempo anschlagen, da sich einige „Veloprofis“ eingefunden hatten. So rollten die Powerradler, bestens mit Topmaterial ausgestattet, mit einem irren Schnitt über die Hügel von Calpe und Umgebung. Einige hatten sogar nach der Tour noch nicht genug und hängten zumeist eine "lockere Runde“ an die Ausfahrt oder begaben sie auf ihren Balkon um die Beine auf der Rolle zu entspannen... Wir drücken Hans Rudolf Nyfeler, der in diesem Jahr das RAAM - Race Across America - bestreiten wird, ganz fest die Daumen und wünschen ihm eine gutes Gelingen. Hans hat sich in den letzten Tagen oft bei starkem Gegenwind vor die Powergruppe gespannt, ohne die geringste Schwäche zu zeigen.

Das sonnige Wetter auf der Panoramatour über den Coll de Rates und auf der Königsetappe über den Puerto Tudons und den Confrides-Pass brachte die Blütenpracht im Landesinneren so richtig zur Geltung. Die Plantagen der Mandelbäume, in hellrosa oder weiss leuchtend, waren eine Augenweide für alle Radler/Innen. Das Herz hüpfte vor Freude und die Beine bewegten sich fast von selbst. Auf dem „Confrides“ erstrahlte der süsslich duftende Ginster gelb leuchtend und bildete kontrastreiche Farbtupfer.

Beim Mittagshalt in Orba wurde mit dem Bestellen ihrer Lieblingspizza der „langersehnte“ Wunsch einiger Gruppenleiter und Gäste Wirklichkeit. Sie schwelgten in Marcellos Pizzeria im Gourmethimmel von „Diavolo bis Melanese“ und vielen Pastavariationen.

In der Fitnessgruppe, die von Rene und Bill geleitet wurde, feierten die grossen Hollywood Blockbuster ein revival:

„Drei Engel für Bill“ – In den Hauptrollen die Engel Hanna, Ursula und Linda. Mit viel Charm und Witz liessen Sie es wieder ganz schön Krachen.

„Der alte Mann und die Meerjungfrauen“- Bill wusste gar nicht wie im geschah bei so viel Fabelwesen rund um ihn.

„Die, die den Wolf jagt“ – Hanna verwechselte am Berg noch gerne mal die Powergruppe mit dem Wolf.

Zu guter Letzt wurde auch der James Dean Klassiker „Denn Sie wissen nicht was Sie tun“ neu inszeniert. Ohne traditionellen Kaffeehalt kämpfte sich die Gruppe durch heftigste Windböen zur Paella. Als sei das noch nicht genug wurde im jungendlichen Übermut entschieden, dass der Coll de Rates noch von dieser Seite her zu bezwingen sei. All die Klassiker konnten mit einem minimalen Budget von Null Platten und ebenso wenigen Stürzen neu inszeniert werden.

Gleich zwei Geburtstage bildeten in der Fitnessgruppe, zuletzt „Die glorreichen Sieben“, den krönenden Abschluss. Am Freitag wurde Reto „50“ und am Abreisetag feierte Guide Rene zum 12. Mal seinen Geburtstag im Radcamp Calpe, herzlichen Glückwunsch!!!

In allen Belangen ein Traumstart in die Velosaison 2014 von GustiZollinger.ch Radsportreisen an der Costa Blanca!

Bis zur nächsten Woche sagt das Calpe – Team hasta luego…





Blütenpracht am Aufstieg zum Puerto Tudons
Blütenpracht am Aufstieg zum Puerto Tudons

Fototermin der Powergruppe in Gata de Gorgos
Fototermin der Powergruppe in Gata de Gorgos

Geographiekunde am Coll de Rates
Geographiekunde am Coll de Rates

Aussicht auf den Peñon de I`fach
Aussicht auf den Peñon de I`fach


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Costa Blanca: Woche 01 vom 23.02. - 01.03.2014



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live