<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca: Woche 03 vom 15.03. - 22.03.2014
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
24.03.2014

Mallorca: Woche 03 vom 15.03. - 22.03.2014

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Frühling pur auf Mallorca

Kurz, kurz was sagt uns das. Ganz einfach, die noch etwas blassen Waden und Arme konnten die ganze Woche gebräunt werden. Bei wunderschönes Wetter, strahlend blauem Himmel und angenehmen Temperaturen ließen es sich unsere Gäste gut gehen.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Eine ganz besondere Gruppe hatte sich angesagt. Die Gruppe Petzold kommt jedes Jahr hier auf die Insel, um das Sportliche mit dem Genuss zu verbinden. Unter der Leitung von Spezial-Gruppenleiter Röbi, ging es morgens pünktlich um 9.45 Uhr los. Lockere Ausfahrten, die am Mittag immer zu einem stilvollen Restaurant führten. Ob am Meer im Mirador de Cabrera bei Cala Pi gelegen oder in der Finca Sa Terazza bei Cas Concos, eines durfte nie fehlen, ein Glas feiner Wein. Unsere sieben Herren, alle mit einem hervorragenden Wissen über die verschiedenen Weine, die Mallorca und das spanische Festland zu bieten haben ausgestattet, genossen diese Woche sichtlich.

Kleine Anekdoten gibt es in dieser Woche viel zu erzählen. Die erste handelt von Achim, Stationsleiter hier auf Mallorca und mit seiner Fitness 1 unterwegs. Wie an jedem Sonntag wurde nach Pina gefahren. Hier auf dem Kirchplatz haben wir seit Jahren mit den Besitzern der Bar Sastre ein herzliches Verhältnis und wenn die Gruppen kommen ist schon alles gerichtet. Driver Wolfi hatte wie immer leckeren Schokokuchen aufgetischt. Kaum hatte Achim ein Stück genommen, saß ein kleiner Junge auf seinem Schoß und aß fleißig mit. Komplettiert wurde das Ganze von einem kleinen bettelnden Hund. Ob Achims weiße Haare das Vertrauen weckten oder einfach die Tatsache das er ja auch seit fast drei Jahre Opa ist, das weiß keiner zu sagen. Der Junge fühlte sich jedenfalls pudelwohl.

Moin, moin so klang es den Tag über, wenn Peter aus Bremen unseren Weg kreuzte. Ein waschechtes Nordlicht mit sehr trockenem Humor. Seine große Leidenschaft, Motorradrennen fahren und das überaus erfolgreich, ließ in natürlich bergab immer an Achims Hinterrad kleben. Aber vor dem Bergab gibt es ja bekanntlich ein Bergauf.
Das war nun so gar nicht sein Ding. Viel gelernt hat er beim Spezialcoaching mit Achim am Randa/Cura. „Ich glaube mit ein bisschen mehr Bergtraining, könnte man doch dieses Jahr noch die Swiss-Alpen-Ride fahren“, sprach er und nahm die nächste Kehre zum San Salvador in Angriff.

Ullis und Saschas Genussradler hatten am Donnerstag volles Programm. Alle waren begeistert von der kleinen Firma Bujosa in Santa Maria, die noch nach alter Tradition die mallorcatypischen, Telas Llengua, Zungenstoffe, die man vor allem auf Polstermöbeln und als Gardinen überall hier auf Mallorca sieht. Danach stand der obligatorische Kaffeehalt auf dem Programm. Inmitten der quirligen Rennradgemeinde fielen die Elektrobiker natürlich auf.
Ein weiteres Highlight, der Besuch des Weingutes Macia-Batle. Hier kredenzte man uns einen Rosado und einen feinen Weißwein. Allerlei kleine Häppchen wurden gereicht und die Radler kauften fleißig kleine Mitbringsel ein. Schließlich rollten alle nach 83 gefahrenen Kilometern glücklich und zufrieden am späten Nachmittag mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck in Colonia St. Jordi ein.

Das war es wieder einmal von der radsportverrückten Insel.

Hasta luego bis nächste Woche
Euer Mallorca Team





Fototermin zur Königsetappe
Fototermin zur Königsetappe

Die Gruppe Petzold auf Genusstour
Die Gruppe Petzold auf Genusstour

E-Biker auf den Straßen Mallorcas unterwegs
E-Biker auf den Straßen Mallorcas unterwegs

Gruppe Albert
Gruppe Albert


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca: Woche 03 vom 15.03. - 22.03.2014



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live