<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Costa Blanca: Woche 04 vom 15.03. - 22.03.2014
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
23.03.2014

Costa Blanca: Woche 04 vom 15.03. - 22.03.2014

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Traumhafte Woche an der Costa Blanca

Eine in der Zusammensetzung und Anzahl sehr angenehme Gruppe von Radbegeisterten traf sich diese Woche bei Gusti Zollinger.ch – Radsportreisen im „1A – Trainingsgebiet“ rund um Calpe.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Calpe gehört geografisch gesehen zu La Marina Alta, ein Gebiet im Nordosten von Alicante, welches mit verschiedenen Gebirgsformationen und einer langen Küstenlinie die Gäste jeden Augenblick neu überrascht. Ein vorzügliches Beispiel dafür ist Calpe. Einerseits der Peñon de I`fach, ein 332 hoher begehbarer Kalksteinfelsen mit grossartiger Vegetation und verschiedensten Tierarten, andererseits das Meer und die Strände, die diesen Felsklotz umgeben. Und dann das wellig-gebirgige Hinterland mit seinen tausenden von Oliven-, Mandel-, Orangen- und Kirschbäumen oder auch mit seinen speziell niedrig gehaltenen Weinstöcken.

Die Gästeschar war diese Woche kunterbunt zusammengesetzt: Von Jungen bis zu Junggebliebenen, von „Frischlingen“ bis zu „Wiederholungstätern“, von Fitnessfahrern bis zu Sport/ Powerfahrern. Eigentlich müsste jeder/ jede in diesem Bericht auf Grund seiner erbrachten Leistung erwähnt werden. Herausgepickt sei, Ehre wem Ehre gebührt, dem bald 70jährigen Euroride – König Johann, der sich auch in diesem Jahr minutiös auf die Euroride vorbereitet…seine 15.! Unglaublich! Unglaublich auch Rene und Rolf, welche schon vor der freitäglichen Schlussfahrt über 1000 km auf dem Tacho hatten. Wie ist das möglich? Einfahren bevor es mit der Gruppe losgeht und am Abend noch grosszügig eine „Schlaufe“ anhängen. Erwähnt sei auch der 70jährige Res aus dem Emmental, der sich bei der Fitnessgruppe von Bill und Pedro flott an deren Hinterrad hielt. Sein Kommentar: „Schade habe ich nicht früher mit dem Radfahren angefangen.“ Und da wäre noch der „Jungspund Alex“, der nach den ersten Tagen in der Fitnessgruppe ohne Ablösesumme in die Sportgruppe von Andi aufstieg und sich da prächtig hielt.

Das war wirklich eine Traumwoche: Schönstes Frühlingswetter, mit viel, viel Sonnenschein, blauem Himmel und angenehmen warmen Temperaturen zum Radeln…oder zum Relaxen. Alle drei Gruppen waren sehr ausgeglichen unterwegs und erreichten in dieser eindrücklichen Landschaft rund um Calpe höchst respektable Kilometerzahlen… eben ein Start nach Mass in die Radsaison 2014. Toll war auch die Kameradschaft. Viele fröhliche und lachende Gesichter sah man auf und neben dem Rad. Die Geselligkeit gipfelte bei der Verabschiedung, als Bill mit der Gitarre erschien und ein paar Blues und Schweizer Volkslieder (mit Jodelgesang!) zum Besten gab. Auch Rolf griff in die Saiten und überzeugte mit prächtig vorgetragenen Mani Matter – Songs! Man lauschte oder sang mit…es war einfach nur herrlich oder eben traumhaft!

Hasta luego bis zur nächsten Woche sagt das Calpe-Team!





Einmaliges Panorama auf dem Coll de Rates
Einmaliges Panorama auf dem Coll de Rates

Calpe und Peñon de I´fach, unzertrennlich
Calpe und Peñon de I´fach, unzertrennlich

Pedros Gruppe bei der Wasserstelle in Gata de Gorgos
Pedros Gruppe bei der Wasserstelle in Gata de Gorgos

Sonnenaufgang über den Dächern von Calpe
Sonnenaufgang über den Dächern von Calpe


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Costa Blanca: Woche 04 vom 15.03. - 22.03.2014



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live