<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Adventskalender 2014
Adventskalender am 24. Dezember: Das Team von LiVE-Radsport wünscht frohe Weihnachten!
Suchen Adventskalender 2014 Forum  Adventskalender 2014 Forum  Adventskalender 2014
24.12.2014

Adventskalender am 24. Dezember: Das Team von LiVE-Radsport wünscht frohe Weihnachten!

Autor: das Team von LiVE-Radsport | Idee: Christine Kroth (Cofitine)



  24.12.  
Der letzte Tag des Adventskalenders ist erreicht, wir schreiben Heiligabend. Das Team von LiVE-Radsport wünscht allen Lesern unserer Seite ein frohes Fest und besinnliche Feiertage. Um euch zu zeigen, welche Menschen hinter all den Nicknamen stecken, unter welchen Ticker, Berichte und Statistiken veröffentlicht werden, wollen wir uns heute einmal selbst vorstellen. Jeder aus unserem Team gibt in einem von Cofitine entworfenen Fragebogen etwas von sich preis, von LiVE-Radsport-Gründer maz bis zu unserem „jüngsten Neuzugang“ boasson.
Und unser Weihnachtswunsch? 2015 noch den ein oder anderen weiteren Radsportliebhaber in unseren Reihen aufzunehmen und damit gewährleisten zu können, dass LiVE-Radsport euch auch weiterhin aktuell und umfangreich durch die Saison begleiten kann.



LiVE-Radsport.com Adventskalender 2014
Vom 1. bis 24. Dezember präsentieren wir Euch täglich einen besonderen Beitrag, um in der an Radrennen etwas ärmeren Adventszeit keine Langeweile aufkommen zu lassen.
-> Zur Adventskalender-Übersicht


Username: maz

Name:
Markus Zimmerli

Alter:
51

Wo kommst Du her – wo bist Du jetzt?
Ursprünglich stamme ich aus Winterthur, lebe aber seit rund 10 Jahren im Berner Oberland in der Nähe von Interlaken.

Was machst Du bei LiVE-Radsport.com?
Früher war ich als Autor für Rennberichte und Liveticker aktiv. Seit einigen Jahren beschränke ich mich, aus gesundheitlichen Gründen, auf Aufgaben im Hintergrund.

Wie bist Du zu LiVE-Radsport.com gekommen?
Als Gründer von LiVE-Radsport begann ich 2004, während Giro und Tour de France, mit den ersten Livetickern zum Test einer eigens entwickelten Software.

Wie bist Du zum Radsport gekommen?
70er Jahre als Jugendrennfahrer und danach als Trainer

Was fasziniert Dich am Radsport?
Das Ungewisse. Radrennen haben sehr viele Rennentscheidende Faktoren.

Betreibst Du selbst aktiv Radsport?
Ja

Hast Du einen Lieblingsfahrer / Lieblingsteam?
Nicht direkt. Es gibt Fahrer, deren Karrieren mich faszinieren. Bei denen die überdurchschnittliche Intelligenz, die zu grossen Erfolgen führt, nicht nur im Rennen erkennbar ist. Dazu gehört u.a. ein Fabian Cancellara. Natürlich drücke ich den Schweizer Fahrern besonders die Daumen.

Hast Du ein Lieblingsrennen?
Flandern Rundfahrt und Paris - Roubaix

Was war Dein schönstes „Radsport-Erlebnis“?
Eine Radtour durch die Schweizer Alpen zusammen mit einer Gruppe Gleichgesinnter, geführt vom damaligen Radreisepapst Gusti Zollinger und seinem Team.

Gibt es noch andere Sportarten die Du magst?
Ja, ich bin generell sportinteressiert. Vor allem Motorsport, aber auch Wintersport, Tennis sowie Teamsportarten wie Fussball und Eishockey liegen weit vorne.

Hst Du in diesen Sportarten einen Lieblingssportler / Lieblingsteam?
Natürlich meinen 9 jährigen Sohn Pirmin (Eishockey und Kart) ;-)

Deine Message an die User von LiVE-Radsport.com
Zu sehen, wie bei LiVE-Radsport.com Sportfans aus mehreren Ländern gemeinsam den Radsport leben, erfüllt mich mit Freude. Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei all den vielen Autorinnen und Autoren und den vielen Lesern für die vergangenen 10 Jahren bedanken.



Username: Werfel

Name:
Felix Griep

Alter:
27

Wo kommst Du her – wo bist Du jetzt?
Geboren in Sangerhausen (Sachsen-Anhalt), aufgewachsen in Leipzig (Sachsen). Seit dem Tag, als Fabian Cancellara Mailand-Sanremo gewann, wohnhaft in der Schweiz.

Was machst Du bei LiVE-Radsport.com?
LiVE-Ticker, Rennberichte, Resultate – von allem etwas und alles mit der gleichen Begeisterung und Freude.

Wie bist Du zu LiVE-Radsport.com gekommen?
Während meines Zivildiensts sparte ich mir fast sämtlichen Urlaub und freie Tage für den Mai auf und nahm mir während des Giro d'Italia 2006 drei Wochen komplett frei. Während dieser Rundfahrt wurde ich als Mitarbeiter auf der Seite "rekrutiert", auf der ich mich schon eine Weile also normaler User herumgetrieben hatte.

Was machst Du im „wahren“ Leben?
Ich arbeite bei einem Anbieter von Domain- und Hosting-Dienstleistungen, aber (LiVE-)Radsport macht mindestens einen genauso großen Teil meines Lebens aus.

Wie bist Du zum Radsport gekommen?
Jan Ullrichs Erfolge bei der Tour de France hatten einst mein Interesse geweckt. Die Tour 2001 habe ich als erste Tag für Tag verfolgt und ab da nach und nach auch die Vielfalt der anderen Rennen entdeckt.

Was fasziniert Dich am Radsport?
Der Straßen-Radsport bietet eine unvergleichliche Vielfalt und Abwechslung, da er nicht in irgendwelchen Stadien oder Hallen ausgetragen wird. So gibt es in freier Natur unendlich viele Möglichkeiten für Streckenführungen. Und es verläuft auch nicht jede Flach- oder Bergetappe nach demselben Schema. Wetter, Taktiken und ungewöhnliche Hindernisse wie Kopfsteinpflaster tragen ihren Teil dazu bei, dass immer Unerwartetes passieren kann. Mit Disziplinen wie Bahn, Cross oder MTB hat der Radsport aber auch abseits der Straße viel zu bieten.

Betreibst Du selbst aktiv Radsport?
Das Fahrrad war für mich selbst eigentlich immer in erster Linie Transportmittel, ein großer Hobbyradler und Kilometerzähler war ich nie.

Hast Du einen Lieblingsfahrer / Lieblingsteam?
Als Deutscher drücke ich vor allem meinen Landsleuten die Daumen, aber durch die Arbeit an LiVE-Radsport sind mir Schweizer und Österreicher mittlerweile längst genauso ans Herz gewachsen. Zwei meiner Lieblingsfahrer beenden gerade ihre Karrieren: mit Jens Voigt und Cadel Evans habe ich immer besonders mitgefiebert. Zu meiner mir nachgesagten Vorliebe für zwei spezielle Italiener (siehe freire) möchte ich mich nicht äußern :D

Hast Du ein Lieblingsrennen?
Die Tour de France ist natürlich immer ein Highlight, aber der Giro d'Italia übte schon immer eine ganz spezielle Anziehungskraft auf mich aus. Die Zeit der Frühjahrsklassiker, besonders jenen auf Kopfsteinpflaster, ist aber wohl meine liebste. Im Winter faszinieren mich die Wettbewerbe auf der Bahn.

Was war Dein schönstes „Radsport-Erlebnis“?
Nachdem ich 2009 einen schweren Unfall mit dem Rad hatte, wurde ich im Inselspital Bern wieder aufgepäppelt. Der schönste Tag während meiner Reha war es, zum ersten Mal wieder auf ein Fahrrad zu steigen. Es ging sehr langsam und noch ein wenig wackelig über einen Parkplatz, aber es war ein tolles Gefühl.

Gibt es noch andere Sportarten, die Du magst?
Als Kind war für mich Fußball die klare Nummer 1, muss sich heute aber genauso eindeutig hinter dem Radsport einreihen. Um andere Sportarten zu verfolgen, bleibt daneben nur sehr wenig Zeit.

Hast Du in dieser Sportart einen Lieblingssportler / Lieblingsteam?
Wirklicher Fan eines bestimmten Vereines bin ich nicht, meine Sympathien verteilen sich im Fußball auf viele Clubs und Spieler. Da ich in meiner Jugend selbst meist auf der Positions des Torwarts spielte, habe ich auch heute noch ein besonderes Auge auf die Schlussmänner. Mein Favorit unter den Ballfängern ist schon seit Jahren Manuel Neuer.

Deine Message an die User von LiVE-Radsport.com
Was uns Autoren alle verbindet und natürlich auch unsere Leser auszeichnet, ist die Begeisterung für den Radsport, der im deutschsprachigen Raum, da brauchen wir uns nichts vorzumachen, ein Dasein als Randsportart fristet. Daher wünsche ich mir, dass LiVE-Radsport.com ein toller Ort bleibt, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und die Passion für diesen Sport zu teilen. Das liegt nicht nur allein in unserer Hand, sondern vor allem auch in eurer. Deswegen wünsche ich mir, dass unsere Stammuser in LiVE-Box und Forum weiterhin aktiv bleiben, sich viele Neue dazugesellen und vielleicht auch der ein oder andere sich dem Autoren-Team anschließen wird.



Username: H.O.

Name:
Heike Oberfeuchtner

Alter:
Leider habe ich die 30 schon lange hinter mir gelassen.

Wo kommst Du her – wo bist Du jetzt?
Früher lebte ich in Baden-Württemberg, nun schon seit acht Jahren in NRW, im äußersten Westen der Republik. Voraussichtlich kehre ich aber 2015 nach Süddeutschland zurück.

Was machst Du bei LiVE-Radsport.com?
Rennberichte (Straße, Cross, MTB), Shortnews, gelegentlich Resultate, Cross-Siegerstatistik

Wie bist Du zu LiVE-Radsport.com gekommen?
Ich suchte nach einem Liveticker für den Giro d’Italia und bin schnell zum Fan der Seite geworden. Als Werfel seinen schweren Unfall hatte, bin ich als Autor eingesprungen und habe Administrationsrechte erhalten.

Was machst Du im „wahren“ Leben?
Nur so viel: Auch in meinem beruflichen Alltag dreht sich alles um den Radsport.

Wie bist Du zum Radsport gekommen?
Auch wenn viele es nicht gerne hören werden: Ohne Lance Armstrong und die emotionale Begeisterung, die seine Tour-Erfolge bei mir auslösten, wäre ich heute nicht hier.

Was fasziniert Dich am Radsport?
Seine Vielgestaltigkeit. Radsport unterteilt sich in unzählige Disziplinen, die alle ein Kosmos für sich sind. Speziell vom Straßenradsport gilt, dass er komplementäre Aspekte wie Individual- und Mannschaftsleistung, Ausdauer und Kraft, Taktik und Intuition in sich vereint.

Betreibst Du selbst aktiv Radsport?
Ich fahre so oft es geht mit meinem geliebten Mountainbike (Marke Haibike), aber ich hege keine sportlichen Ambitionen.

Hast Du einen Lieblingsfahrer / Lieblingsteam?
Von den Aktiven zählen Alejandro Valverde, Edvald Boasson Hagen, Fabian Wegmann, Zdenek Stybar, Wout van Aert (Radcross), Nino Schurter (Cross Country) und Gee Atherton (Downhill) zu meinen Favoriten. Ein Lieblingsteam habe ich nicht.

Hast Du ein Lieblingsrennen?
Wenn das auch zählt: Ich liebe die Straßenrad-WM, nehme mir jedes Jahr für diese Woche frei.

Was war Dein schönstes „Radsport-Erlebnis“?
Der Besuch der Straßenrad-WM in Stuttgart 2007

Gibt es noch andere Sportarten, die Du magst?
Natürlich! Besonders verfolge ich Eiskunstlauf und Ski alpin, gelegentlich Leichtathletik und Fußball, früher intensiv auch Snooker, aber dafür fehlt mir mittlerweile die Zeit.

Hast Du in diesen Sportarten einen Lieblingssportler / Lieblingsteam?
Ich schwärmte früher für Mark Selby, der mittlerweile Snooker-Weltmeister geworden ist. Heute drücke ich z. B. den Alpinskifahrern Felix Neureuther und Ted Ligety sowie den Eiskunstläufern Elizaveta Tuktamysheva und Sergey Voronov die Daumen.

Deine Message an die User von LiVE-Radsport.com
Bitte gebt uns positives Feedback, wenn Euch etwas gefallen hat, und seht uns Fehler nach.



Username: Cofitine

Name:
Christine Kroth

Alter:
bin genau im richtigen Alter

Wo kommst Du her – wo bist Du jetzt?
Spessart – jetzt Breisgau

Was machst Du bei LiVE-Radsport.com?
Vorschauen, Fotoreportagen, Rennberichte, Blogs, verschiedene Rubriken (Geburtstagskinder der Woche usw.)

Wie bist Du zu LiVE-Radsport.com gekommen?
durch eine Bekannte, die mir den Link schickte zum Transferkarussell.

Was machst Du im „wahren“ Leben?
ich arbeite an der Rezeption eines ambulanten Reha-Zentrums

Wie bist Du zum Radsport gekommen?
Kurzfassung: Tour geschaut 1997, von Ullrich begeistert – 1998 wieder Tour geschaut – Soloflucht von Roland Meier – ab da hab ich immer wieder Rennen angeschaut, hat mich fasziniert! 2000 dann erstes Live-Rennen – von da an war ich vom Radsport-Virus endgültig infiziert!

Was fasziniert Dich am Radsport?
Radsport ist ein internationaler Sport, viele Nationen sind in einem Team vertreten. Grenzen existieren in den Teams nicht (in den Köpfen von Fans und Berichterstattern aber leider schon). Außerdem kenne ich keinen Sport, bei dem der Zuschauer so nah an seine Stars herankommt – ohne Eintritt bezahlen zu müssen (Cross, Bahn usw. natürlich ausgenommen)! Radsport ist volksnah und ein Sport den man selbst gut betreiben kann. Jedermann-Rennen sind genauso faszinierend. Und dann noch die Vielfalt – Straße, Bahn, Cross, Hallenradsport, BMX usw.

Betreibst Du selbst aktiv Radsport?
ja, aber viel, viel zu selten! Langlauf macht mir momentan mehr Spaß!

Hast Du einen Lieblingsfahrer / Lieblingsteam?
Fahrer:
Sébastien Reichenbach, Sébastien Minard, Martijn Maaskant (der ja leider aufgehört hat) – Teams: IAM und Cofidis

Hast Du ein Lieblingsrennen?
Tour de Romandie, Tour de l’Ain, Tour du Doubs – das sind aber nur drei von vielen Rennen, die ich sehr mag

Was war Dein schönstes „Radsport-Erlebnis“?
ich bin so oft bei Radrennen vor Ort und hatte deshalb schon viele schöne Erlebnisse, so dass ich keines wirklich herausheben könnte. Das letzte wirklich herausragende Erlebnis war aber das Treffen mit Sébastien Reichenbach im Juni bei der Tour de Suisse in seiner Heimatstadt Martigny und die Tour du Doubs, wo ich nach über 5 Jahren mal wieder den Sieg eines Cofidis-Fahrer vor Ort live bejubeln durfte.

Gibt es noch andere Sportarten die Du magst?
ja, Nordische Kombination

Deine Message an die User von LiVE-Radsport.com
Ich möchte mich bei allen Usern und Lesern bedanken! Bei allen, die mich immer tatkräftig und mit Rat und Tat unterstützen und mir somit die Chance geben, einen Traum zu leben!



Username: Links2003

Name:
Jörg Schröder

Alter:
30

Wo kommst Du her – wo bist Du jetzt?
Deutschland, NRW

Was machst Du bei LiVE-Radsport.com?
Über die Jahre hinweg war ich vor allem bei LiVE-Tickern, Rennberichten und Shortnews im Einsatz und hatte ein Auge darauf, dass sich die Seite weiterentwickeln kann. Zudem verdingte ich mich als Springer für offene Aufgaben. Leider ist es mir berufsbedingt derzeit nicht mehr möglich, sehr umfangreich an der Seite mitzuwirken. In den letzten Jahren betreute ich zudem Hauptverantwortlichen den Dauer-LiVE-Ticker vom RAAM.

Wie bist Du zu LiVE-Radsport.com gekommen?
Im Jahr 2005, in der Anfangszeit der Seite, bin ich auf der Suche nach Live-Tickern auf LiVE-Radsport.com gelandet – vor allem auf Grund des anderen Ansatzes bei LiVE-Tickern mit einem deutlich stärkeren Live-Charakter als bei vielen Pendants. Zunächst bin ich dann in der Vorbereitung auf die Olympischen Winterspiele in Turin jedoch bei der neugegründeten Partnerseite LiVE-Wintersport.com als Autor eingestiegen. Ab Anfang 2006 habe ich dann auch bei LiRa aktiv mitgewirkt und war lange Zeit einer der Hauptautoren von Berichten und LiVE-Tickern, nach dem ich zuvor in der damals noch hauptsächlich für den Austausch von Ergebnissen und News genutzten LiVE-Box Informationen geteilt hatte. Lange Jahre haben wir zudem versucht, auch den überall unterrepräsentierten Damenrennen eine Plattform zu bieten.

Was machst Du im „wahren“ Leben?
Ich manage Projekte.

Wie bist Du zum Radsport gekommen? / Was fasziniert Dich am Radsport?
Das lässt sich nicht mehr so genau sagen. Da ich generell sehr sportinteressiert bin gehörte auch Radsport zu den Sportarten, die ich gerne verfolgt habe auf Grund der Kombination von Taktik, Ausdauer und Willenskraft. Zudem kann beim Radsport, im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten, theoretisch jeder ein Rennen gewinnen mit dem nötigen Geschick und einer Portion Glück.

Betreibst Du selbst aktiv Radsport?
Nein, nicht als Sport.

Hast Du einen Lieblingsfahrer / Lieblingsteam?
Da es derzeit leider kein deutsches Radsportteam in der obersten Radsportliga gibt, freue ich mich besonders über die in den letzten Jahren wiedererstarkten deutschen Fahrer. Zudem freut es mich, wenn Außenseiter den Favoriten ein Schnippchen schlagen können.

Hast Du ein Lieblingsrennen?
Ob Eintagesrennen, Rundfahrten oder die Bahn-Events, alles kann auf seine Weise faszinieren. Radsport ist einfach sehr vielschichtig. Ein richtiges Lieblingsrennen habe ich nicht, aber besonders die Frühjahresklassiker haben ihren Reiz, da dort oftmals von Anfang bis Ende Spannung herrscht und etwas passiert.

Gibt es noch andere Sportarten die Du magst?
Ich bin generell sehr sportinteressiert und verfolge bei Zeit auch gerne andere Sportarten.

Deine Message an die User von LiVE-Radsport.com
In den Anfangstagen von LiVE-Radsport.com war nicht abzusehen, was aus der Seite einmal werden könnte und dass sich die Seite so gut im Vergleich zu kommerziellen Seiten behaupten würde. Da sich alle Autoren in ihrer Freizeit mit der Seite beschäftigen, gab es im Laufe der Jahre viele Änderungen im Autorenteam auf Grund von beruflichen Verpflichtungen. In den ersten Jahren bestand das Team vor allem aus Studenten und Schülern, da es für diese Personen oftmals einfacher ist sich tagsüber etwas Freiheit zu schaffen um an der Seite mitzuwirken. Heute ist das Spektrum viel breiter, das Teams jedoch leider auch kleiner. Bis heute ist LiVE-Radsport.com ein deutschsprachiges Angebot von und für Radsportfans, weiterhin mit einem Fokus auf dem LiVE-Feeling. In den letzten Jahren ist die Seite so professionell geworden, dass vielleicht auch dadurch immer weniger neue Leute den Weg ins Team gesucht haben, da nicht der Eindruck erweckt wird, dass es seine Seite von Fans für Fans ist an der jeder mitwirken kann – und gerne soll. Ich würde mich freuen wenn zukünftig wieder vermehrt neue radsportinteressierte User auch aktiv an der Seite mitwirken würden. Wie umfangreich und ob generell oder nur in speziellen, vielleicht auch neuen Rubriken ist dabei jedem selbst überlassen. Damit die Seite noch lange existieren kann und sich gerne auch weiterentwickelt, freue ich mich auf neue Gesichter im Team.



Username: freire

Name:
Roman Sikorra

Alter:
26

Was machst Du bei LiVE-Radsport.com?
Ich bin für den LiVE-Cup zuständig. Ich erstelle dabei die Startlisten, die Tippspiele und werte sie aus.

Wie bist Du zu LiVE-Radsport.com gekommen?
Während des Giros 2007 sprachen die Eurosport Kommentatoren über die ersten Transfergerüchte der Saison. Als ich dann im Internet nach mehr Gerüchten suchte, bin ich auf unser Transfer-Karussell gestoßen.

Wie bist Du zum Radsport gekommen?
Um die Jahrtausendwende habe ich angefangen, Radsport zu schauen. Es wurde dann von Jahr zu Jahr mehr. Ich war einfach vom Anfang an fasziniert. Für das ursprüngliche Interesse war aber wohl Jan Ullrich verantwortlich.

Was fasziniert Dich am Radsport?
Die Vielseitigkeit der verschiedenen Rennen. Während Rundfahrten sind an einem Tag die Sprinter die Siegkandidaten und am nächsten Tag bilden sie das Gruppetto. Jede Etappe ist anders und es kann immer was unvorhersehbares passieren.

Betreibst Du selbst aktiv Radsport?
Ich nehme jedes Jahr an den Vattenfall Cyclassics als Jedermann teil. Davor gibt es immer ein paar Ausfahrten im Rad.

Hast Du einen Lieblingsfahrer / Lieblingsteam?
Wie Werfel bin ich großer Unterstützer von Giacomo Nizzolo und Moreno Moser!

Hast Du ein Lieblingsrennen?
Mein liebstes Eintagesrennen ist die Strade Bianche. Bei den Rundfahrten habe ich keinen Liebling.

Gibt es noch andere Sportarten die Du magst?
Ich bin an vielen Sportarten oberflächlich interessiert, aber natürlich kommt keine an den Radsport heran. Neben dem Radsport verfolge ich am meisten den Fußball.

Hast Du in dieser Sportart einen Lieblingssportler / Lieblingsteam?
Ich bin Fan vom HSV.



Username: Steels

Name:
Eric Franke

Alter:
30

Wo kommst Du her – wo bist Du jetzt?
Sachsen

Was machst Du bei LiVE-Radsport.com?
Siegerübersichten, Transfer-Karussell

Wie bist Du zu LiVE-Radsport.com gekommen?
Zufall

Wie bist Du zum Radsport gekommen?
Tour de France 1998

Was fasziniert Dich am Radsport?
Die Stimmung, das Racing, einfach alles

Betreibst Du selbst aktiv Radsport?
Nein

Hast Du einen Lieblingsfahrer / Lieblingsteam?
Omega Pharma-Quick Step (Etixx-Quick Step)

Hast Du ein Lieblingsrennen?
Paris-Roubaix

Was war Dein schönstes „Radsport-Erlebnis“?
Friedensfahrt

Gibt es noch andere Sportarten die Du magst?
Ja, Fußball

Hast Du in dieser Sportart einen Lieblingssportler / Lieblingsteam?
FC Barcelona



Username: boasson

Name:
Dominic

Alter:
27

Wo kommst Du her – wo bist Du jetzt?
Geboren im Spessart, studiert in Oberfranken, aktuell zuhause im Chiemgau.

Was machst Du bei LiVE-Radsport.com?
Favoriteneinschätzungen, Sternevergabe und mit Fachwissen glänzen ;)

Wie bist Du zu LiVE-Radsport.com gekommen?
Durch den überragenden und auf der Welt einmaligen LiVE-Ticker!

Was machst Du im „wahren“ Leben?
Radsport schauen ;)

Wie bist Du zum Radsport gekommen?
Durch einen Radsportler: Jan Ullrich! Bei der Tour 1996.

Was fasziniert Dich am Radsport?
Vor allem verschiedene taktische Verhalten und Konstellationen.

Betreibst Du selbst aktiv Radsport?
Als Leistungssport über mehrere Jahre mit Trainingslagern und ca. 15- 20.000 Jahreskilometern. Seit Studienbeginn nur noch nach Lust und Laune.

Hast Du einen Lieblingsfahrer / Lieblingsteam?
Andy Schleck, Dries Devenyns und alle deutschen Fahrer.

Hast Du ein Lieblingsrennen?
Live vor Ort: GP Indurain, Vuelta Pais Vasco, Criterium du Dauphine
Am TV: Paris – Roubaix, E3 Prijs Harelbeke

Was war Dein schönstes „Radsport-Erlebnis“?
Tour de France: Alpe d’Huez 2008
Critérium du Dauphiné: Mont Ventoux 2009

Gibt es noch andere Sportarten die Du magst?
Passiv: Alle Sportarten ;) Wintersport, Leichtathletik, Triathlon, Fussball, Formel 1, Handball etc. etc.

Deine Message an die User von LiVE-Radsport.com
Mehr Dankbarkeit und Respekt für die ehrenamtliche Arbeit der LiVE-Radsport.com Autoren wäre wünschenswert ;)





Adventskalender am 24. Dezember: Das Team von LiVE-Radsport wünscht frohe Weihnachten!
Adventskalender am 24. Dezember: Das Team von LiVE-Radsport wünscht frohe Weihnachten!

Zum Seitenanfang von für Adventskalender am 24. Dezember: Das Team von LiVE-Radsport wünscht frohe Weihnachten!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live