<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Milram Routinier Servais Knaven wechselt in die Teamführung
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
16.08.2010

Milram Routinier Servais Knaven wechselt in die Teamführung

Info: ENECO TOUR
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



Bei der Eneco-Tour assistiert der Niederländer erstmalig dem Sportlichen Leiter Ralf Grabsch

Dortmund, 16. August 2010. Nur zwei Tage nach seinem offiziellen Abschiedsrennen wechselt MILRAM Routinier Servais Knaven seinen Arbeitsplatz. Der Niederländer, der 17 Jahre lang als Profi den internationalen Radsport geprägt hat, hängt seine FOCUS-Rennmaschine an den berühmten Goldenen Nagel und arbeitet fortan als Sportlicher Leiter beim deutschen ProTour-Rennstall.

Alle Berichte des Team Milram | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010 | Milram-Twitter

Bereits bei der am Dienstag beginnenden Eneco-Tour (17.-24. August, UCI ProTour) trifft Servais Knaven auf seine ehemaligen Mannschaftskameraden in einer neuer Rolle. Denn bei der ProTour-Rundfahrt durch Holland und Belgien sitzt der Paris-Roubaix-Rekordteilnehmer zum ersten Mal im SKODA-Renndienstwagen und assistiert dem Sportlichen Leiter Ralf Grabsch.

„Servais Knaven ist und bleibt eine große Persönlichkeit im internationalen Radsport. Er bewegt sich auch nach seinem Rücktritt vom aktiven Profisport in der Mitte des Pelotons. Servais spricht die Sprache der Rennfahrer und sein Wort hat Gewicht“, freut sich Manager Gerry van Gerwen über den Wechsel des Musterprofis in die Sportliche Leitung. „Für ihn beginnt natürlich ein neuer Lebensabschnitt. Aber wir sind überzeugt, dass er sich schnell in seine neue Rolle einleben wird.“

Knaven trifft bei der Eneco-Tour auf ein schlagkräftiges Aufgebot. Angeführt wird das Team MILRAM von Kapitän Linus Gerdemann und dem Deutschen Straßenmeister Christian Knees. Das deutsche Duo erhält dabei Unterstützung von Dominik Nerz, Thomas Fothen, Artur Gajek und Markus Eichler sowie dem Belgier Wim De Vocht und dem Österreicher Peter Wrolich.

Die ehemalige Benelux-Rundfahrt beginnt am Dienstag mit einem Prologzeitfahren in Steewijk und endet nach weiteren sieben Renntagen und insgesamt 1.214,4 Kilometern mit einem alles entscheidenden Kampf gegen die Uhr in Genk.

Das Team MILRAM Aufgebot bei der Eneco-Tour: Markus Eichler (GER/Jülich), Thomas Fothen (GER/Kaarst), Artur Gajek (GER/Bergisch Gladbach), Linus Gerdemann (GER/Kreuzlingen,SUI), Christian Knees (GER/Euskirchen), Dominik Nerz (GER/Wangen), Wim De Vocht (BEL/Turnhout), Peter Wrolich (AUT/Klagenfurt)
Sportlicher Leiter: Ralf Grabsch (GER), Servais Knaven (NED)

-> Zur vollständigen Startliste





Milram Routinier Servais Knaven wechselt in die Teamführung
Milram Routinier Servais Knaven wechselt in die Teamführung

Zum Seitenanfang von für Milram Routinier Servais Knaven wechselt in die Teamführung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live