<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 28.12. bis 03.01.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
04.01.2015

Geburtstagskinder der Woche - 28.12. bis 03.01.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Ein Jahr „Geburtstagskinder der Woche“ geht zu Ende. In dieser Ausgabe haben wir etwas ganz Besonderes - zwei Fahrer, die nur einen Tag voneinander getrennt sind, die beide in dieser Woche 27 Jahre alt geworden sind, die aber in unterschiedlichen Jahren geboren wurden.
Aber auch 2015 wird es weiter interessante Geburtstags-Porträts geben, ab nächster Woche dann aber in leicht veränderter Form.
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen Lesern und freue mich auf ein weiteres Jahr mit den Geburtstagskindern!



Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Steele Von Hoff (27 Jahre)

Geburtsdatum: 31.12.87
Nationalität: Australien

Steele Von Hoff feierte am letzten Tag des Jahres Geburtstag. Am 31.12.14 wurde er 27 Jahre alt.
Der Australier begann seine Karriere 2011 beim kleinen Team Genesys Wealth Advisers, im Jahr darauf fuhr er für das Farmteam von Garmin, bei Garmin selbst im gleichen Jahr noch als Stagiaire. 2012 feierte der Sprinter Etappensiege bei kleineren Rennen, seither blieben die Erfolge aber aus.
Zwei Jahre stand Von Hoff bei Garmin-Sharp unter Vertrag, im Zuge der Fusion mit Cannondale wurde sein Vertrag aber nicht verlängert. 2015 wird Steele Von Hoff für das britische Continental-Team NFTO an den Start gehen.

Teams:
2011 Genesys Wealth Advisers
2012 Chipotle - First Solar Development Team - dann Garmin-Sharp (als Stagiaire)
2013 – 2014 Garmin-Sharp
Seit 2015 NFTO

Größte Erfolge:
2012 2 Etappensiege Tour Cycliste International de la Guadeloupe
        Etappensieg Royal Smilde Olympia’s Tour
        Etappensieg Tour du Loir-et-Cher 'E. Provost'
        6. Platz Gesamtwertung World Ports Classics
2013 3. Platz Australische Meisterschaften



Romain Sicard (27 Jahre)

Geburtsdatum: 01.01.88
Geburtsort: Hasparren
Nationalität: Frankreich

Romain Sicard konnte in der Silvesternacht um 0 Uhr nicht nur auf das neue Jahr anstoßen, sondern auch auf seinen Geburtstag. Der Franzose wurde 27 Jahre alt.
Sicard, der aus dem französischen Baskenland stammt, begann seine Karriere auf der Bahn.
2009 gewann er die Tour de l’Avenir, wenig später wurde er in Mendrisio Weltmeister in der Klasse U23. Im darauffolgenden Jahr wurde er Profi beim baskischen Team Euskaltel für das er bis zu dessen Auflösung Ende 2013 fuhr. Seit 2014 fährt Sicard für das französische Team Europcar.
Die großen Erfolge blieben zunächst aus. Erst in der vergangenen Saison konnte Romain Sicard zeigen, welch Potential in ihm steckt. Der 13. Platz in der Gesamtwertung bei der Vuelta a España ist der bislang größte Erfolg in seiner Karriere als Profi.

Teams:
2009 Orbea - Oreka SDA
2010 – 2013 Euskaltel-Euskadi
Seit 2014 Europcar

Größte Erfolge:
2009 Straßenweltmeister (U23)
        Gesamtsieg und Etappensieg Tour de l’Avenir
2010 11. Platz Gesamtwertung Critérium du Dauphiné
        10. Platz Gesamtwertung Bayern-Rundfahrt
2013 12. Platz Gesamtwertung Eneco Tour
2014 7. Platz Gesamtwertung Tour de l’Ain
        13. Platz Gesamtwertung Vuelta a España



Weitere Geburtstagskinder der Woche:
Es gab noch mehr Fahrer, die in der vergangenen Woche Geburtstag hatten. Bei den Fahrern, die vom 28.12. bis zum 31.12. Geburtstag hatten, ist das Team angegeben, für das sie bis zum Jahresende unter Vertrag standen. Bei den Fahrer mit Geburtsdatum ab dem 01.01. natürlich dann das Team, für das sie 2015 unter Vertrag stehen.

- Julian Kern (Ag2R) – 28.12.89
- Florian Guillou (Bretagne-Séche) – 29.12.82
- Juan Jose Lobato (Movistar) – 29.12.88
- Lars Boom (Belkin) – 30.12.85

- Oscar Gatto (Androni-Giocatolli) – 01.01.85
- Alex Howes (Cannondale-Garmin) – 01.01.88
- Jérôme Pineau (IAM-Cycling) – 02.01.80
- Florian Vachon (Bretagne-Séche) – 02.01.85
- Kamil Malecki (CCC Sprandi Polkovice) – 02.01.96
- Adrien Niyonshuti (MTN-Qhubeka) – 02.01.87
- Daniel McLay (Bretagne-Séche) – 03.01.92
- Ruud Cremers (Team Novo Nordisk) – 03.01.92





Steele Von Hoff bei der Tour de l Ain 2013
Steele Von Hoff bei der Tour de l Ain 2013

Romain Sicard bei der Tour de l Ain 2014
Romain Sicard bei der Tour de l Ain 2014

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 28.12. bis 03.01.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live