<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Radcross
Zum zweiten Mal deutscher U23-Meister: Drumm verteidigt Titel erfolgreich
Suchen </font size=2>Radcross</font> Forum  </font size=2>Radcross</font> Forum  </font size=2>Radcross</font>
10.01.2015

Zum zweiten Mal deutscher U23-Meister: Drumm verteidigt Titel erfolgreich

Info: Radcross: Deutsche Meisterschaft 2015 | Radcross: Nationale Meisterschaften 2014/15
Autor: BDR-Medienservice



Felix Drumm (RV Rhein-Neckar /Focus CX-Elite Team) hat seinen Titel erfolgreich verteidigt. Bei den Deutschen Querfeldeinmeisterschaften in Borna (Sachsen) siegte der 20-Jährige deutlich vor Yannick Gruner (Stevens Racing Team) und Silvio Herklotz (Team Stölting), die sich über weite Strecken auf der 3,1 km Runde um die Silbermedaille duellierten. "Mir kam die Strecke entgegen. Ich wusste nach dem Training, dass ich um die Medaillen mitfahren würde. Dass es wieder Gold wurde, ist natürlich großartig," meinte der alte und neue Deutsche Meister, der sich wie alle Starter mit heftigen Windverhältnissen auseinander setzen musste.

Drumms erfolgreiche Titelverteidigung war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Auch Deutschland-Cup-Sieger Paul Lindenau (Stevens Racing Team) konnte ihm nicht gefährlich werden, zumal er nach einem Defekt aus den Medaillenrängen zurückfiel.

-> Zum Resultat

Neuer deutscher Jugendmeister der U17 wurde der Cottbuser Juri Hollmann, Sohn der ehemaligen deutschen Crossmeisterin Birgit Hollmann.

Morgen fallen die Entscheidungen in den Elitekassen Männer (Start 14.30 Uhr) und Frauen (13.00 Uhr). Die ARD berichtet im Rahmen ihrer sonntäglichen Sportschau von der Meisterschaft.





Zum zweiten Mal deutscher U23-Meister: Drumm verteidigt Titel erfolgreich (Foto: BDR-Medienservice)
Zum zweiten Mal deutscher U23-Meister: Drumm verteidigt Titel erfolgreich (Foto: BDR-Medienservice)

Zum Seitenanfang von für Zum zweiten Mal deutscher U23-Meister: Drumm verteidigt Titel erfolgreich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live