<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Elite des Straßen- und Bahnradsports bei Sixdays-Night in Oberhausen
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
19.08.2010

Elite des Straßen- und Bahnradsports bei Sixdays-Night in Oberhausen

Info: Sixdays-Night Oberhausen
Autor: Pia Hendel (sixdaysnight.de)



Pro-Tour-Fahrer Graeme Brown am Start

Bei den Olympischen Spielen in Athen holte er gleich zweimal Gold: Im Madison und gemeinsam mit seinem Landsmann Luke Roberts in der Mannschaftsverfolgung – nun treten die Beiden auch bei der Sixdays-Night in Oberhausen gemeinsam in die Pedalen. Die Rede ist von dem australischen Pro-Tour-Fahrer und Weltmeister in der Mannschaftsverfolgung Graeme Brown, der insbesondere für seine dynamischen Sprints berüchtigt ist. Immer wieder geht der 31-Jährige bis ans Limit - manchmal sogar darüber hinaus. Packende Duelle sind also programmiert bei der Sixdays-Night am Montag, 23. August, auf dem 333-Meter-Betonoval des RSV Oberhausen.

Schließlich sind bei dem Sechs-Tage-Rennen-in-einer-Nacht noch weitere Olympiasieger, Weltmeister und Deutsche Meister aus der Straßen- und Bahnradszene am Start, darunter Franco Marvulli, Leif Lampater, Kersten Thiele, Claudio Imhof und der Mannheimer Sebastian Frey. Ebenso international sind die Gespanne, die um den Steher-Weltpokal fighten wollen und so das Rennen zu einer kleinen Europameisterschaft werden lassen. Um 18.30 Uhr fällt der Startschuss für rasante Jagden, brenzlige Ausscheidungsrennen, spektakuläre Rundenrekorde und knallharte Verfolgungen, die wohl jeden von den Sitzen reißen. Ganz neu: der tempogeladene Teamsprint einer deutschen gegen eine internationale Mannschaft.

Tickets gibt es im Vorverkauf für sieben Euro bei: Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt in den Filialen Oberhausen, Rheinhausen, Kirrlach und Wiesental; Radsporthaus Maier in Oberhausen sowie über das Internet unter www.sixdaysnight.de. An der Abendkasse kosten die Karten neun Euro.





Elite des Straßen- und Bahnradsports bei Sixdays-Night in Oberhausen
Elite des Straßen- und Bahnradsports bei Sixdays-Night in Oberhausen

Zum Seitenanfang von für Elite des Straßen- und Bahnradsports bei Sixdays-Night in Oberhausen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live