<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 15.02. bis 21.02.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
22.02.2015

Geburtstagskinder der Woche - 15.02. bis 21.02.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



In dieser Woche möchten wir bei den Geburtstagskindern der Woche wieder interessante Radprofis näher vorstellen. Unter anderem zwei junge Fahrer, die in dieser Woche beide ihren 23. Geburtstag feierten und als große Nachwuchshoffnungen gelten. Dazu noch einen Fahrer, der in dieser Woche einen runden Geburtstag feierte und im letzten Jahr durch eine äußerst verrückte Aktion auf sich aufmerksam machte.


Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Louis Meintjes (23 Jahre)

Geburtsdatum: 21.02.92
Geburtsort: Pretoria
Nationalität: Südafrika

Louis Meintjes, der am 21.02. seinen 23. Geburtstag feierte, ist das aktuell größte südafrikanische Talent im Radsport. Sei 2013 ist er Profi und tastet sich langsam an die Weltspitze heran.
2013 feierte er zudem in der Klasse U23 einen großen Erfolg, als er beim U23-WM-Straßenrennen den 2. Platz belegte.
Meintjes wird von seinem Team langsam aufgebaut und soll zukünftig bei Rundfahrten vorne mitfahren. Zurzeit macht er das schon ganz gut, denn er ist momentan bei der Tour of Oman am Start, wo er bei der Königsetappe am Freitag den 8. Platz belegte, aktuell das Trikot des besten Nachwuchsfahrers trägt und die Rundfahrt wohl als 6. beenden wird.

Teams:
Seit 2013 MTN-Qhubeka

Größte Erfolge:
2013 2. Platz Straßenrennen U23-Weltmeisterschaften
        Etappensieg Tour of Rwanda
        Etappensieg Tour de Korea
2014 5. Platz Gesamtwertung Giro del Trentino
        11. Platz Gesamtwertung Tour de Langkawi
        Südafrikanischer Straßenmeister
2015 Sieger Straßenrennen Afrika-Kontinental-Meisterschaften



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Lawson Craddock (23 Jahre)

Geburtsdatum: 20.02.92
Nationalität: USA
Teams:
2011 – 2013 Trek - Livestrong presented by Radioshack / Bontrager Livestrong Team
Seit 2014 Giant-Shimano / Giant-Alpecin

Lawson Craddock feierte am 20.02. seinen 23. Geburtstag. Der US-Amerikaner gewann in der Junioren-Klasse zahlreiche Rennen, u.a. die Trofeo Karlsberg (2010). Etappensiege bei der Tour Du Pays Vaud und der Rothaus Regio-Tour zählen ebenfalls zu seinen Erfolgen als Junior.
2013 machte er mit Top-10-Platzierungen bei der Tour of California und der USA Pro Challenge auf sich aufmerksam. Seit 2014 steht der Texaner beim Team Giant-Shimano (jetzt Giant-Alpecin) unter Vertrag und schaffte im letzten Jahr mit Platz 3 den Sprung aufs Podium bei der Tour of California. Zurzeit muss er nach einem Sturz bei der Tour Down Under verletzungsbedingt pausieren.

Jos Van Emden (30 Jahre)

Geburtsdatum: 18.02.85
Nationalität: Niederlande
Teams:
2005 Cyclingteam Bert Story - Piels
2006 – 2008 Rabobank Continental Team
Seit 2008 Rabobank ProTeam / Belkin / LottoNL-Jumbo

Jos Van Emden feierte am 18.02. seinen 30. Geburtstag. Der Niederländer ist ein Spezialist für kleinere Rundfahrten und Eintagesrennen. Zudem ist er ein guter Zeitfahrer, 2010 sicherte er sich in dieser Disziplin den Titel des Niederländischen Meisters. Er gewann zweimal den Sparkassen Münsterland-Giro (2007 und 2013). 2014 war das beste Jahr für den Niederländer. Er wurde 10. bei Paris-Tours und 18. bei Paris-Roubaix. 2014 machte er zudem mit einer ungewöhnlichen Aktion auf sich aufmerksam. Beim Bergzeitfahren des Giro d’Italia hielt er während des Rennens an, um seiner Freundin, die nichtsahnend am Streckenrand stand, einen Heiratsantrag zu machen.



Noch mehr Geburtstagskinder der Woche:
- Marc de Maar (Roompot) – 15.02.84
- Nico Denz (Ag2R) – 15.02.94
- Jonas Ahlstrand (Cofidis) – 16.02.90
- Brent Bookwalter (BMC Racing) – 16.02.84
- Liam Bertazzo (Southeast) – 17.02.92
- Piotr Brozyna (CCC Sprandi Polkowice) – 17.02.95
- Bernhard Eisel (Team Sky) – 17.02.81
- Fabio Sabatini (Etixx-Quickstep) – 18.02.85
- Cristiano Salerno (Bora-Argon 18) – 18.02.85
- Caleb Fairly (Giant-Alpecin) – 19.02.87
- Rüdiger Selig (Katusha) – 19.02.89
- Jelle Vanendert (Lotto Soudal) – 19.02.85
- Christian Meier (Orica-Greenedge) – 21.02.85
- Alexander Porsev (Katusha) – 21.02.86
- Peter Velits (BMC Racing) – 21.02.85
- Martin Velits (Etixx-Quickstep) – 21-02.85





Louis Meintjes bei der Tour de Suisse 2014
Louis Meintjes bei der Tour de Suisse 2014

Lawson Craddock bei der Tour de Suisse 2014
Lawson Craddock bei der Tour de Suisse 2014

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 15.02. bis 21.02.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live