<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Fabian Wegmann Dritter beim Grand Prix Jef Scherens
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
05.09.2010

Fabian Wegmann Dritter beim Grand Prix Jef Scherens

Info: Grote Prijs Jef Scherens - Rondom Leuven (1.1)
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



Zweifacher Deutscher Meister fährt nach hartem Arbeitstag verdient auf das Podium

Dortmund, 5. September 2010. MILRAM Profi Fabian Wegmann hat beim Grote Prijs Jef Scherens (5. September / UCI-Kategorie 1.1) einen hervorragenden dritten Platz belegt. Der zweifache Deutsche Straßenmeister fuhr ein starkes Rennen und musste sich am Ende im Sprint einer sechsköpfigen Spitzengruppe dem niederländischen Tagessieger Lars Boom vom Team Rabobank geschlagen geben. Auf den zweiten Podiumsplatz nach 183,3 Kilometern fuhr der Belgier Maxime Vantomme aus der Katusha-Equipe.

Alle Berichte des Team Milram | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010 | Milram-Twitter

„Natürlich hätte ich gerne gewonnen. Aber mit dem dritten Platz bin ich vollkommen zufrieden“, freute sich Fabian Wegmann, der vor Jahreswende bei dem belgischen Klassiker noch den neunten Platz belegte. „.Das war ein verdammt harter Arbeitstag. Ab der dritten Runde war ich an der Spitze mit dabei und gegen Ende war es ein sehr schnelles Finale.“

„Das war ein sehr spannendes Rennen. Vom ersten Kilometer haben die Fahrer richtig Gas gegeben und das Rennen sehr schnell gemacht“, sagte Christian Henn, der Sportliche Leiter des Team MILRAM. „Die Jungs sind sehr aufmerksam gefahren und waren in jeder wichtigen Fluchtgruppe vertreten. Fabian hat hier ein super Ergebnis eingefahren und stand nach einem harten Arbeitstag verdient auf dem Podium.“

Gleich vier sogenannten „Hellinge“ stellten sich den Radprofis bei der 44. Auflage des GP Jef Scherens auf der 14,1 Kilometer lange Runde in den Weg. Die kurzen und giftigen Anstiege Keizersberg, Lüdenscheidsingel, Wijnpersstraat und Naamsevest mussten insgesamt 13 Mal überquert werden.

-> Zum Resultat





Fabian Wegmann Dritter beim Grand Prix Jef Scherens
Fabian Wegmann Dritter beim Grand Prix Jef Scherens

Zum Seitenanfang von für Fabian Wegmann Dritter beim Grand Prix Jef Scherens



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live