<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Vuelta a Espana: Markus Fothen steigt vom Rad
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
08.09.2010

Vuelta a Espana: Markus Fothen steigt vom Rad

Info: VUELTA A ESPAÑA 2010
Autor: Stephan Flock (Team Milram)
Bericht: Igor Anton gewinnt Bergankunft in Andorra und erobert Rotes Trikot der Vuelta a España zurück



MILRAM Routinier muss Spanien-Rundfahrt vorzeitig aufgrund eines Blutergusses im rechten Unterschenkel aufgeben

Dortmund, 08. September 2010. Ohne Markus Fothen wird das Team MILRAM an den Start der elften Etappe der Vuelta a Espana (28. August - 19. September, UCI HIS) gehen. Der erfahrene Radprofi aus dem deutschen ProTour-Rennstall musste aufgrund eines schmerzhaften Blutergusses im rechten Unterschenkel die Spanien-Rundfahrt vorzeitig beenden und wird die Heimreise antreten.

Alle Berichte des Team Milram | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010 | Milram-Twitter

„Es ging einfach nicht mehr. Zwei Tage habe ich mich mit dem Gruppetto über die Berge ins Ziel gekämpft. Nach dem Ruhetag ging es zunächst etwas besser, aber die Schmerzen sind einfach zu groß und durch die Fehlbelastung habe ich Probleme mit dem Knie“, sagte ein enttäuschter Markus Fothen, der bis vergangenen Freitag noch auf einem guten 26. Gesamtrang lag, bevor er durch seine Verletzung viel Boden bei den schweren Bergetappen verlor. „Vor der Verletzung habe ich mich gut gefühlt. Daher ist es ärgerlich, dass ich frühzeitig nach Hause fahren muss.“

Eine Ultraschalluntersuchung am Ruhetag gab zunächst Entwarnung. Dabei wurde zunächst ausgeschlossen, dass es sich um eine Verletzung der Achillessehne oder der Wadenmuskulatur handelt. Der Familienvater aus Kaarst wird sich zu Hause in fachärztliche Behandlung geben.

Am Mittwoch steht für die Fahrer die erste richtige Bergankunft der 75. Spanien-Rundfahrt auf dem Programm. Von Vilanova i la Geltrú geht es auf dem elften Teilstück über 208,4 Kilometer hinauf nach Andorra in rund 1.900 Metern Höhe.





Vuelta a Espana: Markus Fothen steigt vom Rad
Vuelta a Espana: Markus Fothen steigt vom Rad

Zum Seitenanfang von für Vuelta a Espana: Markus Fothen steigt vom Rad



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live