<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > WM 2010 in Geelong
Änderung im deutschen WM-Aufgebot: Klemme und Martens ersetzen Lang und Burghardt
Suchen WM 2010 in Geelong Forum  WM 2010 in Geelong Forum  WM 2010 in Geelong
10.09.2010

Änderung im deutschen WM-Aufgebot: Klemme und Martens ersetzen Lang und Burghardt

Info: STRASSEN-WELTMEISTERSCHAFT 2010 IN GEELONG
Autor: Felix Griep (Werfel)



10.09.2010 - Rund drei Wochen vor der Weltmeisterschaft in Geelong/Australien hat der Bund Deutscher Radfahrer sein Aufgebot der Männer Elite auf zwei Positionen verändern müssen. Sebastian Lang und Marcus Burghardt fallen verletzt bzw. krank aus und werden durch Dominic Klemme sowie Paul Martens ersetzt.


Weiterer Bericht: Deutsches WM-Aufgebot der Männer U23

Lang und Burghardt müssen absagen
Am 23. August hatte der BDR den Männer-Elite-Kader für die WM benannt, der um Topsprinter André Greipel herum zusammengestellt wurde. Auf dem als sprinterfreundlich empfundenen Kurs soll der 18-fache Saisonsieger um eine Medaille kämpfen, drei Tage nachdem dies Tony Martin und Bert Grabsch im Zeitfahren machen. Sebastian Lang (Omega Pharma-Lotto), der wegen einer Beckenschiefstellung Probleme mit der Achillessehne beklagt, und Marcus Burghardt (BMC Racing Team), dem ein Infekt seit den Vattenfall Cyclassics Renneinsätze verbietet, waren als Helfer eingeplant, können nun aber nicht mit nach Australien reisen.

Klemme und Martens rücken nach
Die freigewordenen Plätze nehmen Dominic Klemme (Saxo Bank) und Paul Martens (Rabobank) ein. Der 23-jährige Klemme wird Jüngster im BDR-Kader für Geelong sein und seine WM-Premiere bei der Elite feiern. In der U23-Klasse nahm er bereits an den Titelkämpfen 2007 in Stuttgart (Platz 7) und 2008 in Varese (Platz 13) teil. Aktuell ist Klemme bei der Vuelta a España im Einsatz, die er auch beenden wird. Nur seine Umzugspläne muss er etwas zurückstellen, direkt nach der Spanien-Rundfahrt wollte es ursprünglich auf Wohnungssuche in Freiburg gehen. Der zweite Nachrücker Martens stand anfangs im erweiterten Kader des BDR, hatte seine Ambitionen nach fast dreimonatiger Wettkampfpause in Folge eines Sturzes bei der Dauphiné Libéré aber eigentlich schon begraben. Der 26-Jährige holt sich die richtige Form für den Saisonhöhepunkt bei den anstehenden belgischen Klassikern.

Der Kader im Überblick
Bert Grabsch (HTC-Columbia/ 35/ Straßenrennen + Zeitfahren)
André Greipel (HTC-Columbia/ 28/ Straßenrennen)
Danilo Hondo (Lampre/ 36/ Straßenrennen)
Dominic Klemme (Sax Bank/ 23/ Straßenrennen)
Christian Knees (Team Milram/ 29/ Straßenrennen)
Paul Martens (Rabobank/ 26/ Straßenrennen)
Tony Martin (HTC-Columbia/ 25/ Straßenrennen + Zeitfahren)
Marcel Sieberg (HTC-Columbia/ 28/ Straßenrennen)
Fabian Wegmann (Team Milram/ 30/ Straßenrennen)





Änderung im deutschen WM-Aufgebot: Klemme und Martens ersetzen Lang und Burghardt
Änderung im deutschen WM-Aufgebot: Klemme und Martens ersetzen Lang und Burghardt

Zum Seitenanfang von für Änderung im deutschen WM-Aufgebot: Klemme und Martens ersetzen Lang und Burghardt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live