<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathleten-Berichte
Platz 34 für Svenja Bazlen in Budapest
Suchen Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte
14.09.2010

Platz 34 für Svenja Bazlen in Budapest

Info: Alle Berichte der Triathleten | ITU World Championship Series - Budapest
Autor: Thomas Singer
Bericht: Snowsill und Brownlee gewinnen in Budapest - WM-Goldmedaillen an Moffatt und Gomez und Silber an Justus sowie Spirig



Letzter Wettkampf der Triathlon Weltmeisterschafts-Serie

Unter den Top 20 der Welt wird die Luft langsam dünn. Das musste am Ende der Saison auch Svenja Bazlen erkennen. In ihrer ersten kompletten Profisaison hat sie selbst die Latte sehr hoch gelegt - unter die ersten 20 der Frauen-Weltelite wollte sie kommen. Um dies zu erreichen waren über die gesamte Saison, bei insgesamt sieben Wettkämpfen, konstante und gute Resultate gefordert. Zwischenzeitlich sah es so aus als ob ihr das gelingen könnte. Mit hervorragenden Ergebnissen in Seoul (Platz 14) und Hamburg (Platz 13) machte sie in beeindruckender Form auf sich aufmerksam.
Doch das lange und harte Profi-Wettkampfjahr hinterließ bei der jungen Stuttgarterin am Ende dann doch ihre Spuren. Die letzte Chance, beim Finale in Budapest nochmal Anlauf in Richtung Spitze zu nehmen, verpasste sie. Nach einem passablen Schwimmen und einer tollen Leistung auf dem Rad, ging sie sogar in der Spitzengruppe auf die Laufstrecke. Dort verließen sie jedoch die Kräfte. Bazlen musste sich im Ziel mit Platz 34 begnügen. Es siegte die Australierin Emma Snowsill nach 1:49:43 Stunden vor ihrer Namensvetterin und Landsfrau Emma Moffatt.

In der Weltmeisterschafts-Gesamtwertung rangierte Bazlen letztlich auf dem 38. Platz von insgesamt 130 Teilnehmerinnen.

Der Gesamtführenden Emma Moffat gelang es indessen, ihren knappem Vorsprung gegen ihre Verfolgerinnen zu verteidigen. Damit setzt sich die 36-jährige Australierin, nach 2009, erneut die WM-Krone auf. Nicola Spirig (Schweiz) schob sich in einem packenden Endspurt noch auf Platz zwei, Lisa Norden (Schweden) komplettierte als dritte das WM-Treppchen.

Bevor für Svenja Bazlen die Saison zu Ende geht, steht am kommenden Samstag noch die Deutsche Meisterschaft im Wettkampf-Kalender. Am Schliersee kämpft die Elite der Triathlon-Frauen ab 11.15 Uhr um die Titelehren.

-> Zum Resultat World Championship Series - Budapest





Svenja Bazlen (Foto: normaldesign)
Svenja Bazlen (Foto: normaldesign)

Zum Seitenanfang von für Platz 34 für Svenja Bazlen in Budapest



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live