<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 29.11. bis 05.12.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
06.12.2015

Geburtstagskinder der Woche - 29.11. bis 05.12.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Die Geburtstagskinder 2015 gehen auf die Zielgerade. In dieser Woche, wo auch bei uns das erste Adventskalender-Türchen geöffnet wurde, hatten wieder etliche Radprofis Geburtstag. Die meisten werden ihren Ehrentag sicher bei den ersten Teamtreffs feiern.
Zwei von ihnen haben wir auch in dieser Woche wieder porträtiert.



Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Bram Tankink (37 Jahre)

Geburtsdatum: 03.12.78
Geburtsort: Haaksbergen
Nationalität: Niederlande

Bram Tankink feierte in dieser Woche, am 03.12., seinen 37. Geburtstag. Der Niederländer begann seine Karriere 2001 beim Team Domo-Farm Frites. 2003 wechselte er zum Team Quickstep. Seit 2008 fährt er nun für Rabobank, bzw. die Nachfolgerteams.
Zu seinen größten Erfolgen zählt der Etappensieg bei der Deutschland-Tour 2005.
Tankink hat in seiner langen Karriere insgesamt 13 GT’s bestritten, wovon er nur eine, die Tour 2010, nicht beendete. Auch in diesem Jahr war er bei der Tour de France am Start, am Ende stand in Paris Platz 55 zu Buche.
Auch im kommenden Jahr wird Tankink für das Team LottoNL-Jumbo an den Start gehen.

Teams:
2001 – 2002 Domo-Farm Frites
2003 – 2007 Quickstep
Seit 2008 Rabobank / Belkin / LottoNL-Jumbo

Größte Erfolge:
2004 5. Platz Japan-Cup
        8. Platz Tour du Haut Var
2005 Etappensieg Deutschland-Tour
2006 7. Platz Tour du Haut Var
2007 Sieger Grote Prijs Jef Scherens - Rondom Leuven
        7. Platz Gesamtwertung Eneco Tour
2008 8. Platz Gesamtwertung Eneco Tour
        5. Platz Gesamtwertung Belgien-Rundfahrt
2009 8. Platz Gesamtwertung Ster Elektrotoer
2010 3. Platz Gesamtwertung Belgien-Rundfahrt
2011 5. Platz E3 Prijs Vlaanderen
        5. Platz De Brabantse Pijl - La Flèche Brabançonne
2015 15. Platz Giro del Piemonte



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Domenico Pozzovivo (33 Jahre)

Geburtsdatum: 30.11.82
Nationalität: Italien
Teams:
2005 – 2012 Ceramica Panaria - Navigare / CSF Group-Navigare / Colnago CSF
Seit 2013 Ag2R

Domenico Pozzovivo feierte am 30.11. seinen 33. Geburtstag. Der Kletterspezialist und Rundfahrer hat kein einfaches Jahr hinter sich, ein schwerer Sturz beim Giro d’Italia ließ schnell Hoffnungen platzen. Zwar kam bei der Vuelta eine neue Chance, doch es reichte nicht ganz für die Top 10.
Pozzovivo, der seit 2013 für die französische Equipe Ag2R fährt, hat insgesamt vier Top-10-Platzierungen bei GT’s vorzuweisen, drei beim Giro, eine bei der Vuelta. 2012 gewann er ein Etappe beim Giro.
Domenico Pozzovivo ist neben dem Radsport politisch engagiert und hat 2012 ein Studium der Ökonomie abgeschlossen.



Noch mehr Geburtstagskinder der Woche:
- Yauheni Hutarovich (Bretagne-Seché) – 29.11.83
- Pierrick Fédrigo (Bretagne-Seché) – 30.11.78
- Marc Goos (LottoNL-Jumbo) – 30.11.90
- Manabu Ishibashi (Nippo-Vini Fantini) – 30.11.92
- Eduard Vorganov (Katusha) – 01.12.82
- Nicolas Edet (Cofidis) – 02.12.87
- Angelo Tulik (Europcar) – 02.12.90
- Peter Koning (Drapac ProCyclingTeam) – 03.12.90
- Fabrice Jeandesboz (Europcar) – 04.12.84
- Cameron Peterson (Drapac ProCyclingTeam) – 04.12.83
- Francisco Javier Aramendia (Caja Rural) – 05.12.86
- Lucas Euser (UnitedHealthcare) – 05.12.83
- Gianni Meersman (Etixx-Quickstep) . 05.12.85
- Bernard Sulzberger (Drapac ProCyclingTeam) – 05.12.83





Bram Tankink beim Rennen Il Lombardia 2015
Bram Tankink beim Rennen Il Lombardia 2015

Domenico Pozzovivo bei der Tour de Suisse 2015
Domenico Pozzovivo bei der Tour de Suisse 2015

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 29.11. bis 05.12.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live