<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathleten-Berichte
Ricarda Lisk: WM Finale in Budapest
Suchen Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte
15.09.2010

Ricarda Lisk: WM Finale in Budapest

Info: Alle Berichte der Triathleten | ITU World Championship Series - Budapest
Autor: Ricarda Lisk (www.ricardalisk.de)
Bericht: Snowsill und Brownlee gewinnen in Budapest - WM-Goldmedaillen an Moffatt und Gomez und Silber an Justus sowie Spirig



Nun bin ich mit einem 18. Platz von dem WM-Finale aus Budapest nach Hause gekommen und habe mich noch auf den 29. Platz in der Gesamtwertung verbessert. Das entsprach natürlich nicht meinen Erwartungen (ich bin sehr enttäuscht), aber wenigstens kann ich sagen, dass ich für mich, unter den Umständen, noch einen guten Wettkampf in Ungarn gemacht habe.

Nach einer mittelmäßigen Schwimmleistung befand ich mich nach knappen 8km in einer großen Führungsgruppe. Dort konnte ich mich immer vorne aufhalten, auch aus dem Grund, da die Strecke mit den schlechten Straßenverhältnissen und vielen Kurven sehr anspruchsvoll war. Der zweite Wechsel verlief wieder nach Plan und ich rannte als erste auf die Laufstrecke. Leider waren dann erstmal die Beine kaputt, aber nach 1km konnte ich mich wieder fangen und hängte mich an die drittplatzierte von Hamburg, Aileen Morrison. So holten wir noch einige Mädels ein und ich freute mich, dass ich noch eine solide Laufleistung hinlegen konnte.

-> Zum Resultat

Morgen geht es nun an den Schliersee, wo am Samstag die Deutschen Meisterschaften stattfinden. Ich hoffe sehr auf gutes Wetter, denn sonst wird es eine sehr kalte Angelegenheit.





Ricarda Lisk darf sich zum Abschluss noch einmal über ein gutes Rennen freuen (Foto: Björn Hänssler)
Ricarda Lisk darf sich zum Abschluss noch einmal über ein gutes Rennen freuen (Foto: Björn Hänssler)

Zum Seitenanfang von für Ricarda Lisk: WM Finale in Budapest



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live