<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathleten-Berichte
Ricarda Lisk: Deutsche Meisterin 2010!
Suchen Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte
20.09.2010

Ricarda Lisk: Deutsche Meisterin 2010!

Info: Alle Berichte der Triathleten | Triathlon: Garmin Alpen-Triathlon
Autor: Ricarda Lisk (www.ricardalisk.de)
Bericht: Lisk und Justus neue Deutsche Meister - Nordén gewinnt Bundesliga-Rennen der Damen



Wir haben es geschafft. Wie wir es uns vorgenommen hatten, belegte ich mit Svenja Bazlen (auch VfL Waiblingen) Platz 1 und 2 bei den Deutschen Meisterschaften. Allerdings waren die Bedingungen nicht einfach.

Los ging es im 14,7°C kalten Schliersee, in dem ich von Anfang an fror. Dafür war meine Schwimmleistung allerdings richtig gut und ich kam als zweite aus dem Wasser. Auf dem Rad bildete sich gleich eine kleine Gruppe mit allen Favoriten (Lisa Nordén, Svenja, Katrin Müller und Rebecca Robisch). Es war entsetzlich kalt, aber dank meinem Asics-Anzug, Wärme-Top, Armlingen und abgetapten Schultern war es auszuhalten. Zudem war die Radstrecke mit dem vielen Anstiegen sehr anstrengend. Bei Kilometer 20 verloren wir leider Katrin Müller (technischer Defekt) und somit hörte auch Lisa Norden (Teamkolleging) auf, sich an der Führungsarbeit zu beteiligen. Aber dank Svenjas starker Leistung kamen wir mit einem Vorsprung um die fünf Minuten an den Anstieg zum Spitzingsattel. Mit vier Kilometern Länge und einer durchschnittlichen Steigung von 12 Prozent war es das härteste Stück der Radstrecke. Gleich am Anfang attackierte Lisa, der wir nicht folgen konnten. Svenja und ich kamen mit 20 Sekunden Rückstand in die Wechselzone, mit einem kleinen Vorsprung auf Rebecca. Zuerst einmal übernahm Svenja die Führung, doch nach knappen zwei Kilometern konnte ich sie wieder einholen und lief an ihr vorbei. Somit überquerte ich als neue deutsche Meisterin die Ziellinie.

-> Zum Resultat Garmin Alpen-Triathlon





Ricarda Lisk ist neue Deutsche Meisterin (Foto: privat)
Ricarda Lisk ist neue Deutsche Meisterin (Foto: privat)

Zum Seitenanfang von für Ricarda Lisk: Deutsche Meisterin 2010!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live