<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > WM 2010 in Geelong
Daniel Schorn zeigt bei letztem WM-Test auf
Suchen WM 2010 in Geelong Forum  WM 2010 in Geelong Forum  WM 2010 in Geelong
26.09.2010

Daniel Schorn zeigt bei letztem WM-Test auf

Info: Herald Sun World Cycling Classic Ballarat (NE)
Autor: Martin Roseneder
Bericht: Herald Sun World Cycling Classic: Filippo Pozzato und Trixi Worrack gewinnen beim WM-Vorspiel



Der Salzburger Daniel Schorn präsentierte sich beim letzten Test für die am Mittwoch beginnende Rad-WM in Top-Form: Bei einem 127 Kilometer langen Rennen, dem Herald Sun World Cycling Classic Ballarat 2010, wo viele WM-Starter dabei waren, belegte die U23-Hoffnung den siebenten Platz. Der Sieg ging an den Italiener Filippo Pozzato, Fabian Cancellara wurde Vierter.

Seit Mittwoch befinden sich die Elite- und U23-Fahrer in Australien, wo sie heute den letzten Wettkampf vor der Rad-WM bestritten. Dabei holte sich U23-Fahrer Daniel Schorn viel Motivation für sein U23-Straßenrennen am kommenden Freitag. Bei kühlen Temperaturen bildeten sich beim Herald Sun World Cycling Classic zahlreiche Windkanten. "Vorne waren nur noch Italiener, Cancellara, Bernhard Eisel, Paco Wrolich und ich vertreten. Dann kam die entscheidende Attacke von Cancellara, wo vier Leute mitgingen. Ich habe den Anschluss knapp nicht geschafft", beschreibt Schorn die entscheidende Situation. Im Sprint des Hauptfeldes wurde er von Paco Wrolich perfekt in Position gebracht und belegte den siebenten Platz. "Ein super Ergebnis für Daniel, das ihm für das Straßenrennen sicher viel Motivation bringt", sagt Nationaltrainer Franz Hartl.

Nach den ersten Besichtigungen des Straßenkurses zwischen Melbourne und Geelong meinten die österreichischen Profis, der Kurs sei - wie ursprünglich gemeint - gar nicht so leicht. "Aber es hängt natürlich alles vom Rennverlauf ab, wie sich das Rennen auch aus taktischer Sicht entwickelt", meint Schorn, der sich auf dem Kurs sehr wohl fühlt.

Andrea Graus nachnominiert
Nach ihren zuletzt tollen Ergebnissen wurde Andrea Graus doch noch für die Rad-WM in Australien nominiert. "Zuletzt fuhr sie in der Toskana in die Weltspitze und nach einigen Operationen und einer längeren Verletzungspause ist Andrea auf dem Weg zurück. Deshalb haben wir sie nach Australien geschickt", sagt ÖRV-Generalsekretär Rudolf Massak. Die Tirolerin wird das Straßenrennen nächsten Samstag bestreiten. Den ersten ÖRV-Einsatz hat Andreas Hofer am kommenden Mittwoch beim Einzelzeitfahren der U23-Fahrer.





Daniel Schorn zeigt bei letztem WM-Test auf
Daniel Schorn zeigt bei letztem WM-Test auf

Zum Seitenanfang von für Daniel Schorn zeigt bei letztem WM-Test auf



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live