<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Gerald Ciolek beendet Circuit Franco-Belge auf Gesamtrang sechs
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
03.10.2010

Gerald Ciolek beendet Circuit Franco-Belge auf Gesamtrang sechs

Info: Circuit Franco-Belge (2.1)
Autor: Stephan Flock (Team Milram)
Bericht: Neo-Profi Blythe feiert Gesamtsieg beim 70. Circuit Franco-Belge



MILRAM-Profi sprintet zum Abschluss der viertägigen Rundfahrt auf Platz neun

Dortmund, 3. Oktober 2010. MILRAM Profi Gerald Ciolek hat die viertägigen Rundfahrt Circuit Franco-Belge (30. September – 3. Oktober / UCI-Kategorie 2.1) auf dem sechsten Gesamtrang beendet. Der Kapitän des deutschen ProTour-Rennstalls lag in der Endabrechnung zwölf Sekunden hinter dem britischen Rundfahrt-Sieger Adam Blythe. Der Radprofi aus dem belgischen Omega Pharma-Lotto-Rennstall beendete die Etappenfahrt nach 687,5 Kilometern mit einem Vorsprung von sechs Sekunden auf den Belgier Sep Van Marcke (Topsport Vlaanderen). Eine Sekunde zurück komplettierte der Däne Jakob Fuglsang (Saxo Bank) das Podium.

Alle Berichte des Team Milram | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010 | Milram-Twitter

„Wir wollten mit Gerald Ciolek heute noch einmal angreifen. Aber er hatte gleich zu Beginn Pech. In dem Moment als eine Gruppe ging, ist seine Sattelstange plötzlich gebrochen. Die Aufholjagd hat uns direkt viel Kraft gekostet“, sagte Servais Knaven, der Sportliche Leiter des Team MILRAM. „Insgesamt sind wir hier eine gute Rundfahrt gefahren. Markus Eichler ist heute ein starkes Finale gefahren. Aber die Spitze war sich nicht einig und es kam zu einem Sprint von rund 80 Fahrern.“

Den Tagessieg zum Abschluss der 70. Auflage des Circuit Franco-Belge machten die belgischen Radprofis unter sich aus. Gleich fünf Fahrer aus der Radsportnation fuhren bei der Sprintentscheidung in die Top Fünf. Nach 160,7 Kilometern zwischen Mons und Tournai hatte QuickStep-Profi Wouter Weylandt die Nase vorn vor seinen beiden Landsleuten Gert Steegmans (RadioShack) und Bert De Backer (Skil Shimano). MILRAM Kapitän Gerald Ciolek sprintete auf den neunten Rang.

-> Zum Resultat und allen Endständen





Gerald Ciolek beendet Circuit Franco-Belge auf Gesamtrang sechs
Gerald Ciolek beendet Circuit Franco-Belge auf Gesamtrang sechs

Zum Seitenanfang von für Gerald Ciolek beendet Circuit Franco-Belge auf Gesamtrang sechs



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live