<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Franco-Belge: Gerald Ciolek übernimmt Grünes Trikot
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
01.10.2010

Franco-Belge: Gerald Ciolek übernimmt Grünes Trikot

Info: Circuit Franco-Belge (2.1)
Autor: Stephan Flock (Team Milram)
Bericht: Traumhafter Tag für Liquigas beim Circuit Franco-Belge: Dreifachsieg und Gesamtführung durch Guarnieri



MILRAM Sprinter setzt sich nach seinem vierten Platz an die Spitze der Punktewertung

Dortmund, 1. Oktober 2010. MILRAM Profi Gerald Ciolek fährt bei der der viertägigen Rundfahrt Circuit Franco-Belge (30. September – 3. Oktober / UCI-Kategorie 2.1) weiter in der Erfolgspur. Nachdem ein Reifenschaden und ein Sturz auf der letzten Zielrunde den gebürtigen Kölner nicht aufhalten konnten, sprintete Ciolek im hektischen Finale noch auf den vierten Tagesrang. Den Sieg auf der zweiten Etappe machten drei Profis aus dem italienischen Liquigas-Team im Massensprint eines 80-köpfigen Hauptfeldes unter sich aus. Das italienische Trio hatte das Glück auf seiner Seite, als es auf dem letzten Kilometer des verwinkelten Kurses an der Spitze des Pelotons auf die 400 Meter lange Zielgerade bog. Auf dem regennassen Parcours setzte sich Jacopo Guarnieri in Poperinge vor seinen beiden Teamkollegen Elia Viviani und Francesco Chicchi und Gerald Ciolek durch.

Alle Berichte des Team Milram | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010 | Milram-Twitter

„Unsere Strategie ist bis zur letzten Zielrunde aufgegangen. Nach dem Reifenschaden und dem Sturz haben unsere Fahrer alles für Gerald gegeben“, zog Servais Knaven, der Sportliche Leiter, ein Resümee. „Unser Stagiaire Michael Weicht hat Gerald uneigennützig sein Rad überlassen und Markus Eichler hat ihn nach dem Sturz wieder an die Spitze gebracht. Liquigas hatte im Finale einfach das Glück gepachtet. Aber mit Tagesrang vier und dem Grünen Trikot können wir zufrieden sein.“

Spannung verspricht der Blick auf die Gesamtwertung. Tagessieger Guarnieri durfte sich nach der 181,5 Kilometer langen Etappe das Leadertrikot überstreifen und führt nun vor dem britischen Auftaktsieger Adam Blythe (Omega Pharma) und dem Belgier Sep Vanmarcke (Topsport Vlaanderen). MILRAM Sprinter Gerald Ciolek belegt vor den letzten beiden Etappen Gesamtrang fünf mit einem Rückstand von vier Sekunden und startet am Samstag im Grünen Trikot des Punktbesten.

Am Samstag folgt das dritte Teilstück des Circuit Franco-Belge über 158 Kilometer von Hazebrouck nach Ichtegem. Sonntag endet die Rundfahrt nach vier Etappen und 687,5 Kilometern in Tournai.

-> Zum Resultat





Franco-Belge: Gerald Ciolek übernimmt Grünes Trikot
Franco-Belge: Gerald Ciolek übernimmt Grünes Trikot

Zum Seitenanfang von für Franco-Belge: Gerald Ciolek übernimmt Grünes Trikot



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live