<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Team Milram startet bei Herbstklassiker Paris-Tours
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
07.10.2010

Team Milram startet bei Herbstklassiker Paris-Tours

Info: Paris - Tours (1.HC)
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



MILRAM Kapitän Ciolek und die beiden WM-Rückkehrer Wegmann und Terpstra führen Aufgebot bei Paris-Tour an

Dortmund, 07. Oktober 2010. Am kommenden Sonntag startet das Team MILRAM beim französischen Radklassiker Paris-Tours (10. Oktober/UCI-Kategorie 1.HC). Angeführt wird der deutsche ProTour-Rennstall bei dem ehemaligen UCI-Weltcuprennen von MILRAM Kapitän Gerald Ciolek. Der gebürtige Kölner zählt zum Kreis der Favoriten im Falle einer möglichen Sprintankunft. Unterstützung erhält der schnelle Profi, der im vergangenen Jahr aufgrund eines Sturzes frühzeitig seine Ambitionen begraben musste, von den beiden WM-Rückkehrern Fabian Wegmann und Niki Terpstra.

Alle Berichte des Team Milram | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010 | Milram-Twitter

Der Sportliche Leiter des Team MILRAM, Christian Henn, rechnet beim letzten großen Saisonrennen in Frankreich mit einem Platz in den Top Ten. „Bei dem zu erwartenden Sprinterfinale werden wir alles auf Gerald Ciolek setzen“, so Henn. „Er hat noch eine Rechnung aus dem vergangenen Jahr offen. Dort musste er 90 Kilometer vor dem Ziel wegen eines Sturzes aufgeben.“

Neben Ciolek startet bei der 104. Ausgabe des Traditionsrennens auch WM-Rückkehrer Fabian Wegmann. Der gebürtige Münsteraner fuhr bei den Welttitelkämpfen im australischen Geelong als bester deutscher Starter auf Rang 14 und freut sich auf die anstehenden Herbstklassiker Paris-Tours und die Lombardei-Rundfahrt. Das Duo wird unterstützt von seinen deutschen Landsmännern Markus Eichler, Johannes Fröhlinger, Roger Kluge, Dominik Roels und Paul Voß. Ebenfalls am Start steht der Niederländer Niki Terpstra. Der Allrounder repräsentierte sein Heimatland bei den Radweltmeisterschaften ebenso wie Wegmann mit einer achtbaren Leistung, musste sich nach einem starken Finale mit Platz 19 begnügen.

Der Radklassiker Paris-Tour zählt zur Veranstaltungsreihe der Tour de France-Rechteinhaberin ASO Amaury Sport Organisation und wurde in diesem Jahr in die UCI-Hors Categorie (1.HC) aufgewertet. Die Premiere fand im Jahr 1896 statt. Bis 2004 zählte das Rennen, das insgesamt drei Mal von Erik Zabel (2005, 2003 und 1994) gewonnen wurde, zur Weltcup-Serie des internationalen Verbandes UCI. Der Start erfolgt in La Loupe im Departement Eure-et-Loir und nach 233 Kilometern wird der Sieger traditionell auf der berühmten Avenue de Grammont in Tours geehrt.

Das Team MILRAM Aufgebot für Paris-Tours: Gerald Ciolek (GER/Kreuzlingen, SUI), Markus Eichler (GER/Jülich), Johannes Fröhlinger (GER/Freiburg im Breisgau), Roger Kluge (GER/Eisenhüttenstadt), Dominik Roels (GER/Köln), Niki Tersptra (NED/Haarlem), Paul Voß (GER/Bielefeld), Fabina Wegmann (GER/Freiburg im Breisgau)
Sportlicher Leiter: Christian Henn (GER)

-> Zur vollständigen Startliste





Team Milram startet bei Herbstklassiker Paris-Tours
Team Milram startet bei Herbstklassiker Paris-Tours

Zum Seitenanfang von für Team Milram startet bei Herbstklassiker Paris-Tours



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live