<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Gerald Ciolek Fünfter beim Mémorial Frank Vandenbroucke
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
05.10.2010

Gerald Ciolek Fünfter beim Mémorial Frank Vandenbroucke

Info: Binche-Tournai-Binche - Mémorial Frank Vandenbroucke (1.1)
Autor: Stephan Flock (Team Milram)
Bericht: Binche-Tournai-Binche: Elia Viviani gewinnt das erste Mémorial Frank Vandenbroucke



MILRAM Kapitän präsentiert sich bei Binche-Tournai-Binche erneut in den Top Ten

Dortmund, 05. Oktober 2010. MILRAM Kapitän Gerald Ciolek ist beim wallonischen Eintagesrennen Binche-Tournai-Binche (UCI Europe Tour 1.1) als bester deutscher Starter auf den fünften Platz gesprintet. Der gebürtige Kölner zeigte sich ebenso wie bei der zurückliegenden Etappenfahrt Circuit Franco-Belge in guter Form und präsentierte sich beim Gedächtnisrennen von Frank Vandenbroucke in den Top Ten. Den Tagessieg sicherte sich der italienische Liquigas-Profi Elia Viviani, der sich im Sprint einer größeren Gruppe am Zielanstieg durchsetzen konnte. Auf Rang zwei kam der Däne Jakob Fuglsang aus der Saxo Bank-Equipe nach 200 Kilometern ins Ziel. Dritter vor dem Belgier Gert Steegmans (RadioShack) und Ciolek wurde der Niederländer Rob Ruijgh von Vacansoleil.

Alle Berichte des Team Milram | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010 | Milram-Twitter

„Der fünfte Platz von Gerald am Schlussanstieg geht in Ordnung. Auch Markus Eichler hat eine gute Leistung gezeigt. Trotz eines Sturzes war ein wertvoller Helfer von Gerald im Finale“, sagte Jochen Hahn, der Sportliche Leiter des Team MILRAM. „Und mit Wim de Vocht hatten wir vor dem Sprintfinale noch einen Fahrer in aussichtreicher Position in einer Spitzengruppe, die erst kurz vor dem Ziel gestellt wurde.“

Auf der letzten Runde bildete sich eine achtköpfige Spitzengruppe um Wim de Vocht, die mit einem maximalen Vorsprung von 1:15 Minute vor dem Peloton fuhr. Am Ende wurde der MILRAM Fahrer nach hartem Kampf zusammen mit drei weiteren Radprofis kurz vor der Ziellinie an der 1.000 Meter-Marke gestellt.

Das 1911 erstmals ausgetragene Rennen durch das belgisch-französische Grenzgebiet trägt zu Ehren des im letzten Jahr verstorbenen Radprofis und Volkshelden Frank Vandenbroucke den Beinamen Mémorial Frank Vandenbroucke. Dieser gewann 1996 die letzte ausgetragene Edition des Eintagesrennens durch Wallonien.

-> Zum Resultat





Gerald Ciolek Fünfter beim Mémorial Frank Vandenbroucke
Gerald Ciolek Fünfter beim Mémorial Frank Vandenbroucke

Zum Seitenanfang von für Gerald Ciolek Fünfter beim Mémorial Frank Vandenbroucke



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live