<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Chloe Hosking gewinnt die 2. Etappe und übernimmt Chongming Island-Führung
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
07.05.2016

Chloe Hosking gewinnt die 2. Etappe und übernimmt Chongming Island-Führung

Info: Frauen: TOUR OF CHONGMING ISLAND 2016 (2.WWT)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Chongming, 07.05.2016 - Am zweiten Tag der Tour of Chongming Island (WWT) haben die namhaften Sprinterinnen ihre Ehre wieder hergestellt und die Etappe unter sich ausgemacht. Der Australierin Chloe Hosking (Wiggle High5) gelang dabei ein Doppelschlag, da sie nach insgesamt 113 Kilometern nicht nur als Erste ins Ziel kam, sondern auch die Taiwanesin Ting Ying Huang, die Überraschungssiegerin des Vortags, aus dem Leadertrikot verdrängte. Die Kanadierin Leah Kirchmann (Liv-Plantur) wurde erneut Zweite, diesmal vor der Niederländerin Jip van den Bos (Parkhotel Valkenburg).

Beste Asiatin des zweiten Tags war Sungeun Gu aus der koreanischen Nationalmannschaft; Ting Ying Huang blieb aber in den Top3 der Gesamtwertung (+0:09). Gesamtzweite ist natürlich weiterhin Leah Kirchmann mit jetzt vier Sekunden Rückstand auf Hosking. Die Italienerin Annalisa Cucinotta (Alé Cipollini), die ebenso wie gestern einige Bonussekunden sammelte, liegt momentan auf dem vierten Gesamtrang (+0:11). Dass es auch heute zu einem Massensprint kam, war vor allem dem Team Poitou-Charentes.Futuroscope.86 zu verdanken. Als sich das Feld ca. 40 Kilometer vor dem Ziel teilte, waren Pascale Jeuland und Roxane Fournier vorne nicht vertreten. Die Mannschaft machte also Tempo und schloss die Lücke rechtzeitig wieder; ihre Sprinterinnen konnten dennoch nicht in die Entscheidung eingreifen. Unterwegs besonders aktiv hatte sich auch das Liv-Plantur-Team gezeigt und im Finale formierte es einen der schönsten Sprintzüge. Dennoch erwies sich Hosking, die weitgehend auf sich allein gestellt war, als Stärkste. Van den Bos profitierte von der Vorarbeit der anderen Mannschaften. Die Norwegerin Emilie Moberg (Hitec Products) kam noch schnell von hinten heran und sprintete an Cucinotta vorbei, um Vierte zu werden.

-> Zum Resultat





Chloe Hosking gewinnt die 2. Etappe und übernimmt Chongming Island-Führung
Chloe Hosking gewinnt die 2. Etappe und übernimmt Chongming Island-Führung

Zum Seitenanfang von für Chloe Hosking gewinnt die 2. Etappe und übernimmt Chongming Island-Führung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live