<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Guarnier führt Siegesserie bei Philadelphia Classic fort, baut WWT-Führung aus
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
05.06.2016

Guarnier führt Siegesserie bei Philadelphia Classic fort, baut WWT-Führung aus

Info: Frauen: PHILADELPHIA INTERNATIONAL CYCLING CLASSIC 2016 (1.WWT)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Philadelphia, 05.06.2016 - Megan Guarnier (Boels-Dolmans Cycling Team) entwickelt sich immer mehr zur Lizzie Armitstead Nordamerikas, will sagen zur unbezwingbaren Seriensiegerin. Die 31-Jährige, die letzte Woche bei der Amgen Tour of California triumphierte und dann ihren US-Meisterschaftstitel verteidigte, holte sich heute mit der Philadelphia International Cycling Classic ihr nächstes WWT-Event. Beim Bergauf-Sprint an der Manayunk Wall war sie klar die Stärkste, ließ die Italienerin Elisa Longo-Borghini (Wiggle High5) und die Weißrussin Alena Amialiusik (Canyon-SRAM) hinter sich. Damit hat das Boels-Dolmans Cycling Team nun sieben von neun Women's WorldTour-Durchgängen für sich entschieden. Guanier behält selbstredend auch das Trikot der Ranglistenführenden.

Die Sprint- und die Bergwertung der Philadelphia International Cycling Classic ging an Mara Abbott (Wiggle), die fast vier der insgesamt sechs Runden gemeinsam mit Lauren Stephens (Tibco) an der Spitze fuhr. Auch Mieke Kröger (Canyon) hatte anfangs zu den Ausreißerinnen gehört, konnte aber nicht lange mithalten. Lindsay Bayer (Hagens Berman) versuchte zwischenzeitlich, zu Abbott und Stephens aufzuschließen, aber vergebens. Kurz bevor die Ziellinie zum vierten Mal überquert wurde und noch ca. 40 Kilometer ausstanden, holte das Feld die beiden ein. Eine hektische, temporeiche Phase begann, in der immer wieder Fahrerinnen Angriffe lancierten oder ganze Teams versuchten, das Rennen an sich zu reißen. Bei der letzten Passage auf der Manayunk Wall zersplitterte das Peloton, eine wirkliche Vorentscheidung fiel aber noch nicht. Schließlich ritt Allie Dragoo (Twenty16) eine Solo-Attacke, die sie bis auf 20 Sekunden wegbrachte. Als sie wieder eingefangen wurde, konnten sich Jessica Parra aus Kolumbien und Amber Neben (BePink), jüngst Gewinnerin der Chrono Gatineau, absetzen. Team Tibco, das zu den Hauptarbeitern des Tages gehörte, sorgte erneut für den Zusammenschluss, letztlich profitierten aber andere Mannschaften, vor allem Boels-Dolmans. Karol-Ann Canuel spannte sich am Fuß des Schlussanstiegs vor Megan Guarnier und diente ihr oben als Sprungbrett. 150 Meter vor der Linie ging die US-Meisterin aus dem Windschatten und sprintete klar vor den anderen ins Ziel. Ihr Punktekonto baute sie auf 624 Zähler aus. Die Tatsache, dass aus den Top10 der WWT außer ihr nur Elisa Longo Borghini und Teamkollegin Evelyn Stevens, die Tagesvierte, am Start waren, verschafft Guarnier einen zusätzlichen Vorteil.

-> Zum Resultat
-> Zum WWT-Ranking





Guarnier führt Siegesserie bei Philadelphia Classic fort, baut WWT-Führung aus
Guarnier führt Siegesserie bei Philadelphia Classic fort, baut WWT-Führung aus

Zum Seitenanfang von für Guarnier führt Siegesserie bei Philadelphia Classic fort, baut WWT-Führung aus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live