<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Team Milram startet bei der Lombardei-Rundfahrt
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
14.10.2010

Team Milram startet bei der Lombardei-Rundfahrt

Info: GIRO DI LOMBARDIA
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



MILRAM Allrounder Fabian Wegmann führt den deutschen ProTour-Rennstall beim italienischen Saisonabschluss an

Dortmund, 13. Oktober 2010. Angeführt von Fabian Wegmann nimmt der deutsche ProTour-Rennstall Team MILRAM am kommenden Samstag die 104. Auflage der Lombardei-Rundfahrt (UCI-Kategorie HIS) in Angriff. Der gebürtige Münsteraner wird auf den 242 Kilometern von Varese nach Como von seinem Trainingspartner Johannes Fröhlinger und seinen deutschen Teamkollegen Markus Eichler, Dominik Roels, Björn Schröder, Markus Fothen und Paul Voß unterstützt. Verstärkt wird das MILRAM-Sextett von dem belgischen Klassikerfahrer Wim De Vocht.

Alle Berichte des Team Milram | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010 | Milram-Twitter

„Die Lombardei-Rundfahrt ist zwar eines der schwersten Eintagesrennen überhaupt, aber auch eines meiner Lieblingsrennen“, freut sich MILRAM Allrounder Wegmann auf kommenden Samstag. „2006 stand ich schon einmal auf dem Podium und hoffe, dass ich diesen Erfolg wiederholen kann.“

2005 wurde Fabian Wegmann im Gerolsteiner-Trikot Sechster. Im Jahr drauf gelang ihm als erster Deutscher der Sprung auf das Podium des Herbstklassikers. Damals musste sich der 29-Jährige beim Sieg des Italieners Paolo Bettini in einem spannenden Sprint um Platz zwei dem Spanier Samuel Sanchez geschlagen geben.

Das „Rennen der fallenden Blätter“ findet alljährlich Mitte Oktober statt und wird neben Mailand-San Remo, der Flandern-Rundfahrt, Paris-Roubaix und Lüttich-Bastogne-Lüttich zu den fünf Monumenten des Radsports gezählt. Der Startschuss zur 104. Auflage des Giro di Lombardia fällt in Varese, der WM-Stadt des Jahres 2008. Nach 242 Kilometern endet der traditionelle Saisonabschluss in Como auf der Uferpromenade des gleichnamigen norditalienischen Sees.

Das Team MILRAM Aufgebot in der Lombardei: Markus Eichler (GER/Jülich), Markus Fothen (GER/Büttgen), Johannes Fröhlinger (GER/Freiburg im Breisgau), Wim De Vocht (BEL/Turnhout), Dominik Roels (GER/Köln), Björn Schröder (GER/Berlin), Paul Voß (GER/Bielefeld)
Sportlicher Leiter: Vittorio Algeri (ITA)

-> Zur vollständigen Startliste





Team Milram startet bei der Lombardei-Rundfahrt
Team Milram startet bei der Lombardei-Rundfahrt

Zum Seitenanfang von für Team Milram startet bei der Lombardei-Rundfahrt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live