<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Crocodile Trophy
Crocodile Trophy: Vorjahressieger Urs Huber führt bereits wieder
Suchen Crocodile Trophy Forum  Crocodile Trophy Forum  Crocodile Trophy
19.10.2010

Crocodile Trophy: Vorjahressieger Urs Huber führt bereits wieder

Info: Crocodile Trophy
Autor: Martin Platter



19.10.2010 - Die erste Etappe der zehntägigen Crocodile Trophy, die im australischen Bundesstaat Queensland noch bis zum 28. Oktober stattfindet, konnte Urs Huber nach chaotischem Auftakt für sich entscheiden. Wie im Vorjahr erreichte er das Ziel mit deutlichem Vorsprung von 4:30 Minuten vor seinem ärgsten Konkurrenten Bart Brentjens aus Holland. Im Vorjahr hatte der Cross-Country-Olympiasieger von 1996 anschliessend alle weiteren Flachetappen im Spurt gewonnen, unterlag Huber jedoch in der Endabrechnung.

Huber war deshalb nicht besonders erfreut über die zahlreichen Verzögerungen und ein geschlossenes Gatter, die ihn auf dem ersten Teilstück um Cairns behinderten. Der Parcours sei mit zahlreichen, ruppigen Steigungen war genau auf seine Talente zugeschnitten. Entsprechend erleichtert zeigte sich der Aargauer aus Jonen, dass es dennoch mit dem Sieg geklappt hat. Er ist sich aber sehr wohl bewusst, dass es noch ein weiter Weg durch den australischen Outback bis ins Ziel ist. «Auf den verbleibenden 1100 Kilometern kann noch alles passieren. Zudem ist die Konkurrenz in diesem Jahr stärker», sagte der 24-jährige Stöckli-Fahrer, der die Trophy im Vorjahr auf Anhieb gewinnen konnte.

-> Zum Resultat





Crocodile Trophy: Vorjahressieger Urs Huber führt bereits wieder
Crocodile Trophy: Vorjahressieger Urs Huber führt bereits wieder

Zum Seitenanfang von für Crocodile Trophy: Vorjahressieger Urs Huber führt bereits wieder



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live