<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Crocodile Trophy
2. Etappe der Crocodile Trophy: Sprintsieg für Ex-Olympiasieger Brentjens
Suchen Crocodile Trophy Forum  Crocodile Trophy Forum  Crocodile Trophy
20.10.2010

2. Etappe der Crocodile Trophy: Sprintsieg für Ex-Olympiasieger Brentjens

Info: Crocodile Trophy
Autor: Martin Platter



Auch die zweite Etappe der zehntägigen Crocodile Trophy, die im australischen Bundesstaat Queensland noch bis zum 28. Oktober andauert, war ein Abbild der letztjährigen Austragung. Die lediglich 71 Kilometer, wovon die letzten 16 auf Asphalt, wurden beinahe wie ein Strassenrennen gefahren, was die hohe Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 30 km/h signalisiert.

Leader Urs Huber aus dem Schweizer Stöckli-Team konzentrierte sich auf das Hinterrad seines grössten Widersachers Bart Bretjens, unterlag dann aber wie gehabt im Zielsprint. Dritter wurde wie am Vortag der Kanadier Cory Wallace. «Das war fast wie ein Ruhetag», kommentierte Huber, der damit seinen Vorsprung auf den Holländer Brentjens – abgesehen von ein paar Bonifikationssekunden – souverän verteidigte.

Die Tatsache jedoch, dass gestandene Strassensprinter wie Tour-de-France-Etappensieger Jaan Kirsipuu und René Haselbacher erneut mehrere Minuten Rückstand auf das Siegerduo einbüssten, zeigt, dass das Tempo an der Spitze ziemlich hoch gewesen sein musste und die Topographie mit mehr als 1250 Höhenmetern keineswegs einfach. Morgen kommt’s allerdings noch dicker: 144 km und 1600 Höhenmeter stehen auf dem Programm.....

-> Zum Resultat





2. Etappe der Crocodile Trophy: Sprintsieg für Ex-Olympiasieger Brentjens (Foto: Veranstalter)
2. Etappe der Crocodile Trophy: Sprintsieg für Ex-Olympiasieger Brentjens (Foto: Veranstalter)

Zum Seitenanfang von für 2. Etappe der Crocodile Trophy: Sprintsieg für Ex-Olympiasieger Brentjens



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live