<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Droopys Sommerreise
Droopys Sommerreise – 5. Etappe: Würzburg - Gundelsheim
Suchen <strong><font color=blue>Droopys Sommerreise</font></strong> Forum  <strong><font color=blue>Droopys Sommerreise</font></strong> Forum  <strong><font color=blue>Droopys Sommerreise</font></strong>
31.07.2017

Droopys Sommerreise – 5. Etappe: Würzburg - Gundelsheim

Autor: Droopy



Hallo in die Runde

Wie versprochen heute bergiger. Von Würzburg aus ging es erstmal etwa 10 km stetig berghoch, um dann gleich wieder abzufallen. Ein km später begrüßt mich ein schickes Schild, das eine 16% Steigung ankündigt. Weitere anderthalb Kilometer später sind die Beine dann auch warm. Hier geht es dann durch ein Bachtal über einen wunderschönen Radweg bis hinunter zur Tauber.


Droopys Sommerreise 2017
LiVE-Radsport Leser „Droopy“ begibt sich in diesem Sommer auf eine große Radtour von Dresden bis nach Nürnberg und berichtet für uns in einem Tagebuch von seinen Erlebnissen auf der über 1000 Kilometer langen Reise durch Deutschland.

< 4. Etappe | 5. Etappe: Würzburg - Gundelsheim | 6. Etappe >


Dann noch flache 5 km bis Tauberbischofsheim. Kurze Pause und wieder bergauf bis Walldürn.
Hier wollte ich Mittag machen doch die Auswahl der Lokalitäten war dann doch arg eingeschränkt (Urlaub/Renovierung/Ruhetag) also zum Dönermann des Vertrauens und ne Pizza bestellt...

Nach der Pause weiter, Gewitter zieht auf und es gibt etwas verfrüht eine angenehme Dusche. Abwärts bis nach Buchen und die letzte Steigung in Angriff genommen... In Hollerbach fehlte ein Schild, was zu ein paar extra km führte...aber von zwei durchs Weizenfeld hüpfenden Rehkitzen zumindest optisch ausgeglichen wurde.
Dann führte mich ab Mudach der "Entenmörder", eine ehemalige Schmalspurtrasse (heisst heute Wanderbahn), bis zum Neckar hinunter. Hier ging es noch ein paar km Flußaufwärts nach Gundelsheim zu meinem nächsten Couchsurfing.

Fakten (Montag, 31. Juli)
Strecke: 138 km / 1216 hm
Speed: 17,4 (lief ganz gut heut)

Morgen wieder flacher und angesagte 37°

Bis neulich
Droopy





Schloss in Tauberbischofsheim
Schloss in Tauberbischofsheim

Einer von unzähligen Schreinen am Odenwald Madonnen Weg
Einer von unzähligen Schreinen am Odenwald Madonnen Weg

Südliche Odenwaldausläufer (Von hier aus nur noch bergab)
Südliche Odenwaldausläufer (Von hier aus nur noch bergab)

Zum Seitenanfang von für Droopys Sommerreise – 5. Etappe: Würzburg - Gundelsheim



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live