<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Mountainbike
Eliminator-Spezialist Gegenheimer feiert in Apeldoorn ersten Weltcup-Sieg 2018
Suchen Mountainbike Forum  Mountainbike Forum  Mountainbike
03.09.2018

Eliminator-Spezialist Gegenheimer feiert in Apeldoorn ersten Weltcup-Sieg 2018

Info: MTB: ELIMINATOR-WELTCUP APELDOORN 2018
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Apeldoorn, 02.09.2018 - Simon Gegenheimer hat erstmals in dieser Saison einen Eliminator-Weltcup für sich entschieden. Der deutsche Meister konnte sich im niederländischen Apeldoorn vor Weltmeister Titouan Perrin-Ganier durchsetzen. Damit wurden alle bisherigen vier Events von einem anderen Athleten gewonnen. Bei den Frauen war Lokalmatadorin Lizzy Witlox erfolgreich.

Gegenheimer zog als Zweiter seines Viertelfinals und Gewinner seines Halbfinals ins Big Final ein. Dort schaffte er es, von Anfang an in Führung liegend, vor dem Franzosen Perrin-Ganier ins Ziel und wiederholte so sein Apeldoorn-Resultat von 2017. Der niederländische Meister Jeroen van Eck wurde Dritter vor dem Schweden Anton Olstam und behauptete die Gesamtführung, zumal der Gesamtzweite Lorenzo Serres überraschend nur ins Kleine Finale kam und dort Dritter wurde. Welt- und Europameister Perrin-Ganier kletterte vom vierten auf den dritten Rang. Gegenheimer ist aktuell Gesamtvierter. Zwei weitere Deutsche waren am Start: Steffen Thun und Felix Klausmann, die im Viertelfinale ausschieden.

-> Zum Resultat Männer Elite

Lizze Witlox setzte sich im großen Finale der Frauen vor der französischen Meisterin Coline Clauzure und der Schwedin Ella Holmegård durch. Die Deutsche Clara Brehm war auch mit von der Partie und wurde Vierte. Europameisterin Iryna Popova aus der Ukraine und Ingrid Sofie Bøe Jacobsen, die Siegerin von Columbus und Volterra, mussten sich mit dem kleinen Finale begnügen, da sie im Halbfinale aneinandergeraten waren. Die Norwegerin hatte am Ende die Nase vorn und verteidigte auch mühelos die Gesamtführung vor Holmegård und der neuen Gesamtdritten Clauzure. Majlen Müller aus Deutschland wurde im Small Final Dritte. Witlox hatte zuvor noch keinen Weltcup bestritten, steigt also mit 60 Punkten neu ins Ranking ein.

-> Zum Resultat Frauen Elite





Eliminator-Spezialist Gegenheimer feiert in Apeldoorn ersten Weltcup-Sieg 2018
Eliminator-Spezialist Gegenheimer feiert in Apeldoorn ersten Weltcup-Sieg 2018

Zum Seitenanfang von für Eliminator-Spezialist Gegenheimer feiert in Apeldoorn ersten Weltcup-Sieg 2018



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live