<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca: Start der Radsportsaison an der „Playa de Palma“
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
20.02.2011

Mallorca: Start der Radsportsaison an der „Playa de Palma“

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Die Saison 2011 bei GustiZollinger.ch ist an der „Playa de Palma“ eröffnet worden und am Samstag trafen unsere ersten Gäste ein. Im neuen lichtdurchfluteten Radraum nahmen Sie Ihre Velos entgegen. Alle zeigten sich begeistert von der tollen Infrastruktur in unserem 4-Steren Hotel Neptuno. Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade und man hat von den Zimmern einen herrlichen Blick auf das Meer. Die Küche ist auf den Radsportler eingestellt. Ein reichhaltiges Frühstücks-und Abendbuffet mit allem was das Radlerherz begehrt finden wir hier.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Schon ab Anfang Februar beginnt in Arenal die Rennradsaison und man hat das Gefühl es gibt hier mehr Rennradfahrer als Autos. Ob Randa-Cura, San Salvador oder die nahen Höhen des Tramuntanagebirges, alle Highlights sind sehr schnell zu erreichen und auch die flachere Variante, die mit vielen schnellen Kilometern immer an der Südküste gen Osten führt, bieten schlussendlich eine abwechslungsreiche Trainingsgestaltung. Natürlich fahren wir unsere Touren auch von der Playa aus hauptsächlich auf landschaftlich schönen und verkehrsarmen Straßen.

Am Sonntag starteten wir mit zwei Gruppen in die erste Radsportwoche. Zwar musste man sich noch etwas wärmer einpacken, aber die blühenden Mandelbäume und das satte Grün der Felder ließen keinen Zweifel aufkommen, dass der Frühling auf Mallorca angekommen ist. Ideal für etwas längere Trainingsausfahrten. Das nutzte Achims Gruppe und so standen am Ende der Woche knapp 600 Km auf den Tachos.

Ganz spezielle Kundenwünsche konnte Ulli in dieser Woche erfüllen. Die Fahrt zum Castell de Bellver hoch über Palma und der Besuch der Kathedrale war mit knapp 40 Kilometern keine große Tour, dafür wurde aber jede Menge Kultur geboten. Zum Schluss gab es noch ein Sonnenbad in einem schönen Cafe in Es Molinar direkt an der Hafenpromenade. Auch am Freitag hatten beide Gruppen bei strahlend blauem Himmel zwei sehr schöne Touren auf dem Programm. Die Sportgruppe fuhr mit Achim zum San Salvador, um nochmals im schnellen Tempo den beliebten Trainingsberg zu erklimmen. Ullis Gruppe führte der Weg in das Weinanbaugebiet rund um Santa Maria. Nach dem Besuch des Weingutes Macia Batle, ging es mit Rückenwind über St. Eugenia, Algaida und Llucmayor zurück zum Hotel.

Schon in der ersten Radsportwoche wurde die Nähe zu Palma genutzt. Preiswert und schnell kommt man mit dem Linienbus in die Hauptstadt. Natürlich gibt es auch für die Nachtschwärmer unter unseren Radsportlern schon früh im Jahr die Möglichkeit sich unter das Partyvolk zu mischen. Ob Disco oder deftige „Bayrische Bierkneipe“ hier ist alles möglich. Also es lohnt sich eine Trainingswoche bei GustiZollinger.ch und mallorca-radsportreisn.de an der „Playa de Palma“ einzuplanen.

Neugierde geweckt? Dann besucht uns doch einfach.

Bis nächste Woche
Hasta luego Euer Mallorca Team





Unterwegs auf den Straßen Mallorcas
Unterwegs auf den Straßen Mallorcas

Castelle de Bellver, hoch über Palma gelegen
Castelle de Bellver, hoch über Palma gelegen

Treffpunkt Monti Sion
Treffpunkt Monti Sion

Palma mit Hafen
Palma mit Hafen


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca: Start der Radsportsaison an der „Playa de Palma“



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live