<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca: Roy Hinnen mit seinen Triathleten zu Gast bei GustiZollinger.ch
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
25.02.2011

Mallorca: Roy Hinnen mit seinen Triathleten zu Gast bei GustiZollinger.ch

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Wie im Jahr 2010 besuchte uns Roy Hinnen mit einer seiner Triathlongruppen für eine Woche. Dieses Mal quartierte er sich in unserem neuen 4-Sterne Stationshotel Neptuno an der Playa de Palma ein. Spezial-Bergtraining war angesagt und so wurde schon kurz nach der Ankunft am Samstag, die erste lockere Ausfahrt unternommen.
Quer durch Palma führte Achim die Gruppe über den Col de Sa Creu in Richtung Tramuntana-Gebirge und die kleineren Hügel rund um Calvia, Galiläe und Puigpunyent wurden zur ersten Trainingsausfahrt genutzt.



Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Genau Trainingsvorgaben bestimmten den Ablauf der nun folgenden Tage. Jeder Athlet bekommt bei www.tridome.ch ein exakt auf ihn ausgearbeitetes Programm erstellt. Ein
Coaching der besonderen Klasse, denn in diesem Jahr waren enorme Steigerungen bei den Athleten festzustellen. Die mentale Stärke spielt hierbei eine große Rolle und Roy Hinnen lässt die auch mit verschiedenen Methoden in sein Programm einfließen.
Ganz besonders heben die Athleten die Alltagstauglichkeit des Trainingsplans hervor. Alle betreiben Ihren Sport als Amateure und integrieren das Training in Ihren persönlichen Tagesablauf.

Nun aber zum sportlichen Teil des Berichtes. Ein besonderes Highlight war am Mittwoch bei super Wetter die Trainingseinheit in den Bergen des Tramuntana-Gebirges. Von Santa Maria del Cami ging es über Caimari hoch zum Abzweig Sa Calobra. 15 Km rasante Abfahrt erwartete dort die Sportler hinunter zur kleinen Bucht. Das Bergtraining konnte nun richtig beginnen. Über die vielen Haarnadelkurven und die wohl berühmteste Straßenführung Europas, den „Krawattenknoten“ schraubten sich die Sportler wieder zum Ausgangspunkt nach oben, wobei der Coach mächtig Gas gab und die Gruppe hinter sich ließ. Von da aus nahm man noch die Passhöhen von Puig Major und den sogenannten Sollerpass vom Ort Soller aus.

Drei Athleten machten sich nun noch auf den Weg zurück nach Arenal. Alle anderen stiegen in den Begleitbus. Ihr Coach sagte genug für heute.
Am Donnerstag ließen es alle etwas ruhiger angehen. Eine kurze Ausfahrt zum Randa stand auf dem Programm. Wer wollte ging Schwimmen oder joggte an der Promenade am Meer entlang.
Am Freitag, dann nochmals eine längere Tour zum Orient. Hier sollte noch ein letztes Mal das Bergtraining voll zum Tragen kommen.

Training hin und Training her, wir sind natürlich ziemlich nah an der Stadt Palma und Arenal hat auch noch etwas zu bieten. Einige nutzten natürlich die Gelegenheit, um durch das nächtliche Palma zu streifen oder am Abend noch das ein oder andere Fußballmatch in einer Bar in Arenal sich anzuschauen.
Höhepunkt dann am Donnerstag, der Besuch des „Bierkönigs“ in Arenal, hier war für Ende Februar schon richtig viel los. Die allseits bekannten Ballermann-Schlager dröhnten aus den Lautsprechern und die ersten Sangria-Eimer mit langen Strohhalmen bestückt machten die Runde.
Ein Bier für Jeden war genehmigt. Nur wie man unschwer auf dem Bild erkennt waren es zum Schluss vierzehn. Happy Hour sei Dank!!!!! Bestelle ein Getränk, erhalte zwei.
Keine Angst Roy Deine Sportler sind sauber geblieben. Abnehmer gab es genug.

Hasta luego bis nächste Woche

Euer Mallorca Team





Karsten unser Bierkönig im Bierkönig
Karsten unser Bierkönig im Bierkönig

Pause muss auch mal sein
Pause muss auch mal sein

Nach getaner Arbeit-Cyril der Genießer
Nach getaner Arbeit-Cyril der Genießer

Romano in Aktion
Romano in Aktion


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca: Roy Hinnen mit seinen Triathleten zu Gast bei GustiZollinger.ch



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live