<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Velosaison an der Costa Blanca eröffnet
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
26.02.2011

Velosaison an der Costa Blanca eröffnet

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



In Calpe lacht uns die Sonne, oh welche Wonne.
Alles ist herrlich klar, einfach wunderbar…
Und die Spatzen pfeifen von den Dächern tra la la,
juhui, die Gusti Zollinger Radler sind wieder da!



Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Liebe Freunde aus nah und fern, einmal mehr durften wir an der Costa Blanca mit einem Traumstart die Radsaison 2011 eröffnen. Das Wetter präsentierte sich von seiner besten Seite: Viel, viel Sonne und Temperaturen um 20 Grad, so dass sogar unser Chef Gusti jeweils am Mittag sich seiner „Schläuche“ (Beinlinge) entledigte. Sein Kommentar dazu: „Calpe ist im Frühling wirklich die wärmste Radlerecke von Europa.“

Traumhaft, zauberhaft, phantastisch, so schön…all diese Worte hörte man in Bezug zur Natur. Die Blütenpracht der Mandel- und Kirschbäume, die leuchtenden Orangen an den Bäumen, das Farbenspielk und die Kontraste mit dem blauen Himmel, der Duft des gelb blühenden Ginsters aber auch der Gesang der Vögel und vieles mehr liessen uns den Schnee und die kalten Temperaturen von zu Hause vergessen. Hier an der Costa Blanca regiert nun der Frühling, etwas vom Feinsten!

Davon überzeugten sich bereits eine schöne Zahl liebgewordener Stammgäste und einige Neuzugänge, sowie die vielen TeilnehmerInnen der Vuelta touristica vom vergangenen Wochenende, welche von Calpe aus zu ihren Touren gestartet waren.

Auch Driver Wolfi und Mechaniker Kurt, die für den Einsatz in Mallorca vorgesehen sind, geniessen die herrlichen Bedingungen in vollen Zügen. Ob sie deshalb je zur Überfahrt auf die Insel aufbrechen werden, darf im Moment stark bezweifelt werden. Vielleicht steht auch noch einmal ein „Gusti Zollinger Driver – Treffen“ an. Wie am vergangenen Dienstag bei der Wasserstelle in Gata, als Hanspeter Aeberhard mit dem Fahrrad, die Arbeit von Pedro und Wolfi inspizierte.

Die Königsetappe führte die homogene, sportliche und frohe Gästeschar mit ihren Leitern René, Andi und Gusti nach einer Unterbrechung von einem Jahr wieder über den Confrides und durch die herrliche Landschaft der Sierra Aitana. Wir sind glücklich, dass das Teilstück von Benichembla bis zur Villa Mercedes saniert und in bestem Zustand ist. Was gleich geblieben ist, der wenige ja spärliche Verkehr. So machte das Radeln auf den ersten 650 Saisonkilometern riesigen Spass.

Abgerundet wurde diese perfekte Woche (nach der offiziellen Verabschiedung) mit einem gemütlichen, fröhlichen Zusammensitzen in der Texas(Musik)-Bar… wie lang? Darüber wurde Stillschweigen vereinbart.

Tja und wenn ihr es nun zu Hause nicht mehr aushaltet und auch an der Costa Blanca radeln wollt, dann ruft einfach die Gusti-Zollinger Radsportreisen – Zentrale an. Die aufgestellten und netten Damen Andrea und Iris nehmen gern eure Buchung entgegen… also bis bald!





Sonniger Mittagshalt
Sonniger Mittagshalt

Phantastischer Blick vom Bernia nach Calpe
Phantastischer Blick vom Bernia nach Calpe

Frohgelaunte Gästeschar
Frohgelaunte Gästeschar

Spriessender Frühling in der Sierra Aitana
Spriessender Frühling in der Sierra Aitana


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Velosaison an der Costa Blanca eröffnet



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live