<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca: Auf die Plätzte fertig los ...
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
21.03.2011

Mallorca: Auf die Plätzte fertig los ...

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Auch diese Woche war wieder sehr erlebnisreich. Lustiges und Skurriles gibt es zu erzählen. An erster Stelle steht natürlich der Bericht über unsere „Steckdosengirls“.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Vier Frauen und ein Mann. Dieser Mann heißt Achim und fährt meistens die Sportgruppe, aber am Sonntag übergab Gusti ihm ein stylisches Elektrovelo und meinte nur. „Gib alles“!!!! Achim nahm es gelassen, denn auch zu Hause ist er Hahn im Korb und hatte schon am ersten Tag die Damengruppe voll im Griff.
Mit ordentlich viel Watt unterm Allerwertesten starteten die „Girls“ in die Woche. Selbst der Monti Sion nahe Porreres wurde im Sturm erobert. Belohnt wurden alle mit einem herrlichen Rundblick. Punkteverbrauch war auch ein Thema. Ein Leuchtpunkt weniger bedeutet mehr Stromverbrauch und so achteten die Damen immer sehr genau darauf, dass der Elektroantrieb auch mal ausgeschaltet war. Das wurde fast zu einem Wettkampf. Wie lange kann ich ohne fahren?
Ohne Elektroantrieb fuhr Mareike, eine der Steckdosengirls, am Donnerstag die Königsetappe mit dem Rennvelo. 110 Km inklusive Orient. Sie kommt vom Laufsport. Ausdauer und Kraft waren also vorhanden, nur an den Rausch der Geschwindigkeit musste Sie sich erst gewöhnen.

Ulli hatte wieder einmal eine kleine feine Gruppe. Zwei Gäste mit einem besonderen Hobby. Beide sind begeisterte Geo-Cacher. Was das ist? Eine moderne Art von Schatzsuche oder Schnitzeljagd. Man versteckt irgendwo ein Kästchen mit Notizbüchlein und kleinen Sachen und stellt die Koordinaten in das Internet. Von da lädt man es auf das Navigationsgerät und es kann los gehen. Schon beim ersten Halt am Sonntag war Bernd plötzlich verschwunden. Ulli dachte, oh meine Erzählungen über die Salzgewinnung interessieren Bernd nicht wirklich. Bis er dann aufgeregt zurück kam und Ulli erst einmal erklärte, warum er mit seinem Navi suchend durch die Gegend lief.
Kurzum, während der Woche wurde er mehrmals fündig und freute sich immer wie ein Schneekönig über seine Erfolge.

Die Radwandergruppe/Elektrobike-Gruppe hatte in dieser Woche noch einen Rekord zu vermelden von sechs Gästen hatten fünf I-Phons mit auf den Touren und die angesteuerten Cafés mit W-LAN wurden immer fleißig zum korrespondieren genutzt. Kaum saß man, klingelte es in allen Taschen und die Mails wurden empfangen.

Nun wieder zu Land und Leuten. Einige prominente Radsportler kommen von der Insel. Als erstes natürlich Guillem Timoner aus Felanitx. Er war sechsmal Weltmeister bei den „Stehern“. Die Regenbogentrikots des Weltmeisters sind heute in der Halle des Heiligtums auf dem San Salvador ausgestellt. Straßenfahrer Toni Colom aus Bunyola und natürlich die Mountainbike Queen Margalida Fullana, spanische Meisterin im Mountainbike und im Straßenrennen.

Hasta Luego bis nächste Woche

Euer Mallorca Team





Die I-Phone Gang
Die I-Phone Gang

Driver Wolfi nimmt ein Sonnenbad
Driver Wolfi nimmt ein Sonnenbad

Die Piratenbucht Cala Mondragò
Die Piratenbucht Cala Mondragò

Weingut Macia Batle in Santa Maria
Weingut Macia Batle in Santa Maria


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca: Auf die Plätzte fertig los ...



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live