<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Costa Blanca: Individuelle Gästebetreuung grossgeschrieben
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
21.03.2011

Costa Blanca: Individuelle Gästebetreuung grossgeschrieben

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Auf in die Natur zum Radelfahren
und vieles im Herzen aufbewahren,
das ist's, was alle stimmt froh und heiter,
hier in Calpe, der Schweiz und so weiter.



Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Nachdem der Ab-, bzw. Anreisetag eine ziemlich nasse und trübe Angelegenheit war, erlebten wir am Sonntag wettermässig einen Traumstart: Sonne pur und angenehm, frühlingshafte Temperaturen!
Auch die spezielle Streckenführung der Einrolletappe wusste zu begeistern. Besonders Robert, unser unermüdlicher 77-jähriger Radlerfreund aus Genf, der nun bereits die dritte Radwoche "en suite" an der Costa Blanca in Angriff nahm, schätzte die neue und für ihn unbekannte Route. So konnte auch er einmal den "Elefantenrüssel", einen aussichtsreichen Übergang am "Mont Go" bezwingen. Sein Kommentar: "Flach war es nicht, aber dafür sooo schön!"

Der "Mont Go" ist der zweitkleinste Naturpark Spaniens, eine weithin sichtbare Erhebung zwischen Javea und Denia, welche die Form eines Elefanten hat. Wegen seiner reichen Flora und Fauna und den gut erhaltenen Wanderwegen ist er ein beliebtes Ausflugsziel. Für die Radler ist speziell die Zusatzschlaufe zum Cap de San Antonio interessant. Beim Leuchtturm San Antonio erwartet uns nämlich eine phantastische Aussicht über die Bucht von Javea. Manchmal kann man sogar bis zur Insel Ibiza hinübersehen.

Am Montag verkündete der Wetterprophet: "Blauer Himmel über Alicante und der Sierra Aitana!" Also radelten wir frohgelaunt über Altea, Finestrat nach Sella, wo wir in Tenue "kurz" einen Kaffeehalt einschalteten ... fast euroridemässig, nicht wahr Johann! Euroridekönig Johann aus dem "Ländle" bereitete sich während zwei Wochen bei uns in Calpe und Umgebung auf den Saisonhöhepunkt, die Super-Euroride vor. Auch für ihn (und einige Leiter) gab es, wie am Sonntag für Robert, eine neue mit vielen Höhenmetern gespickte und landschaftlich äusserst reizvolle Strecke. Und da der Verkehr sehr spärlich war, konnte man die Aussicht doppelt geniessen. Am Abend nach 126 km waren alle der gleichen Meinung: "Das war eine geniale Tour!"
Robert und Johann, zwei Beispiele unter unseren Gästen, die zeigen, wie bei Gusti Zollinger.ch Radsportreisen die individuelle Gästebetreuung gelebt wird.

Nach dem Ruhetag, den alle wirklich mit viel Siesta und einigen Promenadenspaziergängen genossen, ging es mit starkem Wind aber trocken in die zweite Wochenhälfte. Für die Königsetappe schenkte uns Petrus das bekannte Costa Blanca Wetter, so dass Andi mit seiner Sportgruppe die große Tour über den Tudon und das in Blust stehende Kirschental unter die Räder nahm.

Radfahrerisch, landschaftlich und wettermässig sind unsere Gäste diese Woche voll auf ihre Rechnung gekommen. Mit Euch hat es auf und neben dem Rad Spass gemacht.





Puerto Tudon; das Begleitfahrzeug zur rechten Zeit am rechten Ort
Puerto Tudon; das Begleitfahrzeug zur rechten Zeit am rechten Ort

Cheftrainer Pedro mit Altstar Robert
Cheftrainer Pedro mit Altstar Robert

Blauer Himmel über Sella und der Sierra Aitana
Blauer Himmel über Sella und der Sierra Aitana

Blick vom Cap de San Antonio auf den Hafen von Javea
Blick vom Cap de San Antonio auf den Hafen von Javea


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Costa Blanca: Individuelle Gästebetreuung grossgeschrieben



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live