<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Droopys Sommerreise 2019
Droopys Sommerreise 2019 – Etappen 3 bis 7 von Dessau über Magdeburg und Hamburg bis Hohenlockstedt
Suchen Droopys Sommerreise 2019 Forum  Droopys Sommerreise 2019 Forum  Droopys Sommerreise 2019
25.05.2019

Droopys Sommerreise 2019 – Etappen 3 bis 7 von Dessau über Magdeburg und Hamburg bis Hohenlockstedt

Info: Bildergalerie
Autor: Droopy



Hi Leute,

es hat sich etwas verzögert mit den Meldungen deshalb hier mal ne Kurzfassung:


Tag 3: Dessau - Burg (Magdeburg)
Schöner Start in den Tag mit Elbfähre Übersetzung kurz hinter Dessau, dann teilweise sehr lange Geradeauspassagen durch diverse Forstteile. Erstmal Gegenwind Erfahrung, aber alles noch moderat bis Magdeburg, dann ging's weiter am Schiffswegekreuz vorbei bis Burg.
Fakten: 116 km / 20,6 km/h / 241 hm

Tag 4: Burg - Werden
Erstmals nach dem Abfahren von der Elbfähre nen leichten Schreck, da die rechte Achillessehne hier sehr geschmerzt hat. Dieses Problem sollte dann auch meine Tagesetappe leider sehr stark verkürzen, so dass ich nicht einmal bis Wittenberge kam. Landschaftlich gab's sehr viel Deich und sehr viele Schafe, wegetechnisch Pflastersteine in allen Ausführungen und ab und zu auch mal kurz Asphalt. Und Tangermünde war wirklich echt ein hübsches Städtchen.
Fakten: 92 km / 16,7 km/h / 211hm

Tag 5: Werden - Wittenberge + Zug bis Lüneburg
Der Tag ist immer noch schmerzhaft gestartet, deswegen habe ich entschieden, zumindest etwas Pause einzulegen und bin dann eben noch nach Wittenberge geradelt, um da den Zug zum eigentlichen Etappenziel zu nehmen, um den Fuß dann etwas zu schonen.
Fakten: 38 km / 17 km/h / 75 hm

Tag 6: Lüneburg - Hamburg
Die nächste Etappe ist spät gestartet, es ging lange an den Elbdeichen entlang, bis man dann über die Elbinsel in die Hansestadt gefahren ist und bis zu den Landungsbrücken.
Fakten: 67 km / 19,6 km/h / 113 hm

Tag 7: Hamburg - Hohenlockstedt
Da die Schmerzen sich in Grenzen halten, ging's dann erstmal weiter. Erstmal an der Elbe aus Hamburg hinaus bis nach Wedel, wo ich dann ins Landesinnere durch sehr schöne ländliche Gebiete dem Ochsenradweg bis nach Hohenlockstedt gefolgt bin.
Fakten: 108 km / 18,8 km/h / 302 hm

So, ich hoffe mich demnächst wieder regelmäßiger zu melden, mit besten Grüßen, euer Reisedroopy


Droopys Sommerreise 2019
In jedem Jahr unternimmt LiVE-Radsport Leser „Droopy“ eine große Radreise und berichtet
nun schon zum dritten Mal in einem Tagebuch über seine Erlebnisse auf dem langen Weg
von Dresden zu einem immer neuen Ziel. Nach Nürnberg 2017 und Florenz 2018 geht es
im Jahr 2019 über rund 1900 km gen Norden bis in die norwegische Hauptstadt Oslo.




Irgendwo im Nirgendwo
Irgendwo im Nirgendwo

Magdeburger Dom
Magdeburger Dom

Pyramide in Magdeburg
Pyramide in Magdeburg

Typische Deichbewohner
Typische Deichbewohner


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Droopys Sommerreise 2019 – Etappen 3 bis 7 von Dessau über Magdeburg und Hamburg bis Hohenlockstedt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live