<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Droopys Sommerreise 2019
Droopys Sommerreise 2019 – Etappen 11 und 12 von Sepstrup nach Aalborg
Suchen Droopys Sommerreise 2019 Forum  Droopys Sommerreise 2019 Forum  Droopys Sommerreise 2019
29.05.2019

Droopys Sommerreise 2019 – Etappen 11 und 12 von Sepstrup nach Aalborg

Autor: Droopy



Tag 11: Sepstrup - Lindum

Heute die erste von drei kürzeren dänischen Etappen. Von Sepstrup ging es durch die nun hügelige dänische Landschaft Richtung Viborg. Einige malerische Seen lagen an der Strecke, und auch das schöne Städtchen Viborg, wo wir dann Mittagsrast gemacht haben. Dann ging es am See von Viborg weiter Richtung Lindum über kleine Strassen, und alles sehr gemütlich heute.

Harte Fakten:
85 km
18,3 km/h
633 hm

Tag 12: Lindum - Aalborg

Der Wind von gestern ist geblieben, allerdings nicht ganz so frisch, was die schöne Etappe allerdings nicht abgewertet hat. Der schönste Teil waren die 5 km Single Trail durch Schafs- und Rinderweiden, und dann das Kontrastprogramm mit der Ankunft in Aalborg, der ersten größeren Stadt seit Hamburg.
Nur noch ein Tag Dänemark, glaube ich muss hier nochmal fahren, evtl die Küstenwege zur Abwechslung.

Harte Fakten:
84 km
17,4 km/h
705 hm


Droopys Sommerreise 2019
In jedem Jahr unternimmt LiVE-Radsport Leser „Droopy“ eine große Radreise und berichtet
nun schon zum dritten Mal in einem Tagebuch über seine Erlebnisse auf dem langen Weg
von Dresden zu einem immer neuen Ziel. Nach Nürnberg 2017 und Florenz 2018 geht es
im Jahr 2019 über rund 1900 km gen Norden bis in die norwegische Hauptstadt Oslo.




See vor Viborg
See vor Viborg

See in Viborg
See in Viborg

Ausrüstung heute für die
Ausrüstung heute für die "Sommerreise": Trikot, Bib, Armlinge, Beinlinge, lange Seidenhandschuhe, Rennradhandschuhe, Windjacke, Multifunktionstuch (Helm, Schuhe, Radbrille nicht im Bild)

Trails im Naturreservat
Trails im Naturreservat

Zum Seitenanfang von für Droopys Sommerreise 2019 – Etappen 11 und 12 von Sepstrup nach Aalborg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live