<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Mountainbike
Mountainbike: Jolanda Neff feiert ersten Weltcup-Sieg im Short Track Race
Suchen <font size=2>Mountainbike</font> Forum  <font size=2>Mountainbike</font> Forum  <font size=2>Mountainbike</font>
05.07.2019

Mountainbike: Jolanda Neff feiert ersten Weltcup-Sieg im Short Track Race

Info: MTB: WELTCUP VALLNORD 2019
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Jolanda Neff (Trek Factory Racing XC) hat erstmals ein Short Track Event im Rahmen des UCI Mountainbike Weltcups gewonnen. Die amtierende Cross-Country-Europameisterin aus der Schweiz konnte sich im Skigebiet Vallnord (Andorra) vor ihrer Landsfrau Alessandra Keller (Thömus RN) und vor Cross-Country-Weltmeisterin Kate Courtney (Scott-SRAM) durchsetzten. Mit Ramona Forchini (JB Brunes Felt) kam noch eine weitere Schweizerin unter die Top 4. Keller, die das Kurzrennen im Vallnord 2018 für sich entschied, gab nach einer Verletzung ihr Comeback. In der Weltcup-Gesamtwertung konnte Neff ein wenig aufholen, Courtney bleibt aber klar vorn.

-> Zum Resultat Frauen

Bei den Männern wiederholte der Brasilianer Henrique Avancini (Cannondale Factory) seinen Erfolg aus dem Vorjahr. Der amtierende Marathon-Weltmeister verwies Cross-Country-Weltmeister Nino Schurter (Scott-SRAM) und seinen französischen Teamkollegen Maxime Marotte auf die Plätze. Mathieu van der Poel hatte schon vor Wochen angekündigt, eine Weltcup-Pause einzulegen und war demnach nicht am Start. Dennoch bleibt der niederländische Meister in der Weltcup-Gesamtwertung erst einmal vorne. Schweizermeister Schurter hat seinen Landsmann Mathias Flückiger (Thömus RN), den Achten des Short Track, überholt und ist jetzt mit 115 Punkten Rückstand Gesamtzweiter.

-> Zum Resultat Männer





Mountainbike: Jolanda Neff feiert ersten Weltcup-Sieg im Short Track Race
Mountainbike: Jolanda Neff feiert ersten Weltcup-Sieg im Short Track Race

Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Jolanda Neff feiert ersten Weltcup-Sieg im Short Track Race



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live