<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca: Von Nordlichtern, Prinzessinnen und, und, und ...
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
17.04.2011

Mallorca: Von Nordlichtern, Prinzessinnen und, und, und ...

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Es gibt vieles zu berichten von dieser 9. Radsportwoche hier auf Mallorca. Unser Sportfahrer Luci kam am Samstag mit seiner Ehefrau Moni auf die Insel, um zwei Wochen als Gruppenleiter für Gusti unsere Gäste über die Insel zu führen. Selbstverständlich fährt Moni in der Sportgruppe mit. Da diese aber immer noch eine Männerdomäne zu sein scheint, war sie auch dieses Jahr wieder die Prinzessin, eben die einzige Frau unter lauter Männern. Diese Männer hatten am Berg fast immer das Nachsehen, denn als Bergfloh bekannt, wird Moni bergauf selten überholt.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Alberts Plauschgruppe, auch „Ziehharmonika-Gruppe“ genannt, war mit vier Gästen am Sonntag gestartet und hatte über die Woche bis zu zehn Velofahrer aufgenommen und auch wieder abgegeben. Der harte Kern der Truppe blieb aber bei Albert. Er konnte sich bei der Verabschiedung am Freitag keinen Reim daraus machen, warum diese Gäste jeden Tag etwas schneller fuhren. Erst glaubte er, es läge an den neu kreierten Fruchtdrinks, die uns bei Toni in unserem Stützpunkt serviert wurden, aber es könnte auch der köstliche mallorquinischen Rotwein gewesen sein, der unsere Gäste so beflügelte. Egal, er und seine Gruppe hatten eine schöne Radwoche hier auf Mallorca.

Nun zu unserm Nordlicht, mit Namen Georg. Zwar kann er gut mit Gegenwind umgehen, aber einen richtigen Berg hatte er vorher noch nicht bezwungen. Nun gab es gleich Drei davon in dieser Woche zu bewältigen. Randa-Cura, San Salavador und der Orient. Gruppenleiter Peter war sichtlich erstaunt über Georgs Fähigkeiten und wir glauben, dass er jetzt erst richtig Höhenluft geschnuppert hat und nun die Alpen erkunden wird.

Die Radwanderer saßen schon am Samstag an einem Tisch zusammen und so war die Gruppe am Sonntag schon freundschaftlich verbunden. Sieben Damen und zwei Herren verbrachten eine wunderschöne Woche zusammen. Ein eingeschworenes Team. Norddeutschland, das Schwabenland und die Schweiz friedlich vereint. Ganz besonders hat es Gruppenleiterin Ulli gefreut, dass zu Hause jetzt auch die Räder wieder hervorgeholt werden und für den Sommer schon Touren geplant wurden. Ziel erreicht kann man da nur sagen!!!!

In der Rubrik Land und Leute gibt es nur ein Thema, die „Semana Santa“. Bald ist Ostern und hier auf Mallorca wird die Karwoche, die Semana Santa“, wie übrigens in ganz Spanien zelebriert. Vermummte Gestalten mit hohen Spitzhüten und rasselnden Ketten laufen durch die Straßen und tun Buse. Manche tragen große Holzkreuze oder üppig geschmückte Altare. Die größte Prozession, die „Processio de la Sang“, findet am Gründonnerstag mit allen 30 Bruderschaften in Palma statt.

Hasta luego bis nächste Woche
Euer Mallorca Team





Lucis Sportgruppe mit Prinzessin
Lucis Sportgruppe mit Prinzessin

Blumenidylle rund um Santa Maria
Blumenidylle rund um Santa Maria

Moni und das Meer
Moni und das Meer

Achims Gruppe in Felanitx
Achims Gruppe in Felanitx


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca: Von Nordlichtern, Prinzessinnen und, und, und ...



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live