<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte BMC Racing Team
Flèche Wallonne ohne Vorjahressieger Cadel Evans
Suchen Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team
19.04.2011

Flèche Wallonne ohne Vorjahressieger Cadel Evans

Info: LA FLÈCHE WALLONNE
Autor: Georges Lüchinger (BMC Racing Team)



Der Titelverteidiger Cadel Evans fehlt im Aufgebot für den Flèche Wallonne. Das BMC Racing Team nimmt den zweiten Ardennen-Klassiker daher mit einer angepassten Taktik in Angriff.

Van Avermaet und Kohler in Form
Cadel Evans erholt sich immer noch von einer Muskelverletzung, die er sich vor drei Wochen durch einen Sturz beim Training zugezogen hat. "Ohne Cadel gehen wir mit einer offensiveren Strategie während des gesamten Klassikers an den Start", beschreibt der Sportliche Leiter des BMC Racing Teams, John Lelangue. Evans werde fehlen, betonte Martin Kohler, der selbst ebenso wie Greg Van Avermaet gut in Form ist. "Die Mauer von Huy am Ende ist beeindruckend und verleiht dem Rennen einen eigenen Charakter. Ich mag diesen Klassiker wirklich, denke aber nicht, dass ich in so einer guten Verfassung bin, um den Stärksten am Ende zu folgen. Deshalb werde ich versuchen, den anderen zu helfen so gut es geht."

BMC Racing Team Flèche Wallonne Kader:
Mathias Frank (SUI), Martin Kohler (SUI), Jeff Louder (USA), Amaël Moinard (FRA), Mauro Santambrogio (ITA), Ivan Santaromita (ITA), Johann Tschopp (SUI), Greg Van Avermaet (BEL).

-> Zur vollständigen Startliste





Flèche Wallonne ohne Vorjahressieger Cadel Evans
Flèche Wallonne ohne Vorjahressieger Cadel Evans

Zum Seitenanfang von für Flèche Wallonne ohne Vorjahressieger Cadel Evans



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live