<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte BMC Racing Team
Cadel Evans bestreitet die Tour de Romandie
Suchen Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team
24.04.2011

Cadel Evans bestreitet die Tour de Romandie

Info: TOUR DE ROMANDIE
Autor: Georges Lüchinger (BMC Racing Team)



Cadel Evans steigt am Dienstag bei der Tour de Romandie wieder ins Renngeschehen ein. Er fühle sich zu "90 bis 95 Prozent" fit und habe seine Verletzung auskuriert, erklärte der Ex-Weltmeister. Diese zog er sich aufgrund eines Sturzes im Training im letzten Monat zu.

Von Tag zu Tag
Cadel Evans, Sieger aus dem Jahr 2006, betonte, dass die Priorität darin liege, die sechstägige Rundfahrt in der Schweiz ohne Probleme zu bewältigen. "Ich schaue von Tag zu Tag und werde herausfinden, auf welchem Level ich bin. Erst danach kann ich weiter planen", so der Australier. "Das Schwierige ist, dass die Leute von mir erwarten, zu gewinnen. Aber man muss realistisch sein. Ich blicke auf vier Wochen mit immer wieder unterbrochenem Training zurück - das war nicht geplant und ich wollte nicht mit diesem Niveau zur Tour de Romandie kommen." Cadel Evans verletzte sich den Quadriceps auf der rechten Seite, als er am 31. März bei einer Ausfahrt in der Nähe seines Schweizer Heimatortes stürzte. Seit seinem achten Rang bei der Katalonien-Rundfahrt bestritt er keine Rennen mehr.

Phinney wieder bereit
Die bergige Rundfahrt sei ein guter Indikator für Cadel Evans Fitness, meinte John Lelangue, Sportlicher Leiter des BMC Racing Teams. "Es scheint, dass das Training gut verläuft, aber ein Rennen ist immer etwas anderes", so der Belgier.
Taylor Phinney kehrt ebenso wieder zurück in den Rennbetrieb, der junge Amerikaner musste nach einem Trainingssturz pausieren. Er nimmt den 3,5 Kilometer langen Prolog und die vierte Etappe mit dem zwanzig Kilometer langen Einzelzeitfahren im Trikot des amerikanischen Meisters in Angriff. Auch er war zuletzt bei der Katalonien-Rundfahrt im Einsatz.

BMC Racing Team Tour de Romandie Kader:
Cadel Evans (AUS), Amaël Moinard (FRA), Steve Morabito (SUI), Taylor Phinney (USA), Ivan Santaromita (ITA), Michael Schär (SUI), Johann Tschopp (SUI), Danilo Wyss (SUI).

-> Zur vollständigen Startliste





Cadel Evans bestreitet die Tour de Romandie
Cadel Evans bestreitet die Tour de Romandie

Zum Seitenanfang von für Cadel Evans bestreitet die Tour de Romandie



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live