<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Jenatec Cycling
Potsdamer Mathias Wiele setzt Erfolgsserie fort
Suchen Berichte Jenatec Cycling Forum  Berichte Jenatec Cycling Forum  Berichte Jenatec Cycling
03.05.2011

Potsdamer Mathias Wiele setzt Erfolgsserie fort

Info: Alle Berichte von Jenatec Cycling | www.jenatec-cycling.de
Autor: Daniel Förster (Text und Fotos)



24-Jähriger Jenatec-Cycling-Fahrer wird Kriterium in Hannover Zweiter

Hannover / Potsdam. Semi-Rad-Profi Mathias Wiele aus Potsdam fährt weiter auf der Erfolgsspur. Der 24-Jährige vom Team Jenatec Cycling ist nach seinem dritten Platz beim 52. Westsachsen-Klassiker auf dem Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) zu Ostern auch beim Kriterium um den Lindener Bergpreis auf das Podest gefahren. Er wurde bei dem 80 Kilometer langen Punkterennen (40 Runden) in dem Stadtteil Hannovers hinter dem Profi Marcel Kalz (24) vom KED-Bianchi Team Berlin Zweiter.

Wiele war bei mehreren der insgesamt acht Sprintwertungen und die überwiegende Zeit des Rennens am Hinterrad des späteren Siegers geblieben. Dadurch hatte er meist als Zweiter gepunktet. „Es war ein schönes Rennen, das mir sehr entgegen kam", sagt der Bergspezialist. „Da es zum Ziel berghoch ging, konnte ich mich immer wieder gut positionieren." Mathias Wiele hatte sich in der Spitzengruppe behauptet, die über die Hälfte das Rennen prägte und allerdings zwei Runden vor Schluss vom Feld wieder eingeholt wurde. An der Spitze kam ihm später sein Teamkollege Stefan Gaebel zu Hilfe, der Zwölfter wurde.

Matthias Wiele ist derzeit in guter Form. Zuletzt hatte der Brandenburger Semi-Rad-Profi 52. „Rund um den Sachsenring" (Hohenstein-Ernstthal) als bester Amateur geglänzt. Bei dem prominent und mit einigen Profis besetzten Rundstreckenrennen war der 24-Jährige als Dritter über die Ziellinie gerollt. Zuvor hatte er Ende März mit einem achten Platz bei der internationalen Istrian-Spring-Trophy in Kroatien als erfolgreichster Deutscher triumphiert. (df)





Potsdamer Mathias Wiele setzt Erfolgsserie fort
Potsdamer Mathias Wiele setzt Erfolgsserie fort

Potsdamer Mathias Wiele setzt Erfolgsserie fort

Potsdamer Mathias Wiele setzt Erfolgsserie fort

Zum Seitenanfang von für Potsdamer Mathias Wiele setzt Erfolgsserie fort



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live